Chatbot Archive - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence
Googles KI-Chatbot Gemini erleichtert die Reiseplanung durch Integration mit anderen Diensten

Künstliche Intelligenz bei der Reisebuchung: Googles KI-Chatbot Gemini erleichtert die Reiseplanung durch Integration mit anderen Diensten

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Googles KI-Chatbot Gemini revolutioniert die Reiseplanung durch Integration mit anderen Google-Diensten. Googles neuester KI-Chatbot, genannt Gemini, kann nun mit einer Vielzahl anderer Google-Apps und Dienste wie Maps, YouTube, Google Drive und Gmail verknüpft werden. Diese Integration soll Nutzern erheblich helfen, ihre Reisen effizienter zu planen. Google erläutert das Potenzial dieser Funktionalität […]

KI-Pfarrer wird nach Kontroverse entlassen: Der Fall des Chatbots "Father Justin"

KI-Pfarrer wird nach Kontroverse entlassen: Der Fall des Chatbots „Father Justin“

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein KI-Pfarrer namens „Father Justin“ wurde kurz nach seiner Einführung entlassen, nachdem er für Kontroversen sorgte. Ein katholischer Chatbot, als Priester verkleidet, sorgte kurz nach seiner Einführung für Aufsehen und Kritik. Die US-amerikanische Lobbyorganisation Catholic Answers präsentierte den animierten Chatbot „Father Justin“ in traditioneller Priesterkleidung und mit einer Hintergrundgeschichte, die ihn […]

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Yasa: Rekas Antwort auf ChatGPT mit multilingualem Flair

SINGAPUR / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein neuer KI-Chatbot namens Reka, entwickelt von einem Team ehemaliger Mitarbeiter von DeepMind und Meta, könnte bald die etablierten Größen wie ChatGPT und Gemini (ehemals Bard) in den Schatten stellen. Mit der zunehmenden Beliebtheit von Chatbots, die auf großen KI-Modellen basieren, versuchen viele kleinere Unternehmen, sich einen Namen zu […]

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Das Gemini-Zeitalter: Wie Google KI und Cloud-Dienste neu definiert

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Google startet mit Gemini eine neue Ära in der Entwicklung generativer KI-Technologien und tritt damit in direkte Konkurrenz zu Microsoft. Google hat seine KI-Strategie mit der Einführung von Gemini, einer Weiterentwicklung seines bisherigen Chatbots Bard, neu ausgerichtet. Gemini, benannt nach dem zugrundeliegenden AI-Modell, markiert einen Wendepunkt in Googles Angebot an generativen […]

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Daten-Leak bei Anthropic durch Fehler eines Auftragnehmers

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein kürzlich aufgetretenes Datenleck bei Anthropic, einem führenden Unternehmen im Bereich der Großsprachmodelle und Chatbots, wirft erneut ein Schlaglicht auf die Herausforderungen menschlicher Fehler im digitalen Zeitalter. Anthropic, ein aufstrebendes Startup im Bereich der Künstlichen Intelligenz und Entwickler der Claude-Sprachmodelle, hat bestätigt, dass es aufgrund eines Fehlers eines Auftragnehmers zu einem […]