KI als Chance für dyslexische Kinder: Potenziale und Herausforderungen
LONDON (IT BOLTWISE) – Die britische Regierung sieht in der Künstlichen Intelligenz (KI) eine Möglichkeit, die Bildungschancen für Kinder mit Dyslexie zu verbessern. Peter Kyle, der britische Minister für Wissenschaft und Technologie, selbst von Dyslexie betroffen, betont die Notwendigkeit, KI gezielt einzusetzen, um individuelle Lernbedürfnisse besser zu unterstützen. Die Künstliche Intelligenz (KI) bietet das Potenzial, […]
Innovative KI-Lösung für Dyslexie von Idaho-Teenager
REXBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein junger Innovator aus Idaho hat mit seiner KI-basierten Lösung zur Unterstützung von Menschen mit Dyslexie Aufsehen erregt. James Tedjamulia, ein Schüler der Madison High School, hat es geschafft, mit seiner Geschäftsidee nicht nur regionale Anerkennung zu erlangen, sondern auch auf staatlicher Ebene in Utah erfolgreich zu sein. James […]
Innovative KI-Lösung für Dyslexie von Teenager aus Rexburg
REXBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein bemerkenswerter Erfolg für einen jungen Innovator: James Tedjamulia, ein Schüler der Madison High School, hat mit seiner KI-basierten Lösung zur Unterstützung von Menschen mit Dyslexie in einem renommierten Wettbewerb überzeugt. James Tedjamulia, ein Schüler der Madison High School, hat mit seiner innovativen Idee, Menschen mit Dyslexie beim Lesen […]
Linkshändigkeit bei Autismus und Dyslexie: Eine neue Perspektive
BOCHUM / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine neue Meta-Analyse hat eine bemerkenswerte Verbindung zwischen früh auftretenden neuroentwicklungsbedingten Störungen mit sprachlichen Symptomen und einer erhöhten Rate an Links- oder Mischhändigkeit aufgezeigt. Eine internationale Forschergruppe hat in einer umfassenden Meta-Analyse herausgefunden, dass neuroentwicklungsbedingte Störungen wie Dyslexie, Autismus und Schizophrenie signifikant häufiger mit Links- oder Mischhändigkeit assoziiert sind. […]
Genetische Gemeinsamkeiten bei ADHD, Dyslexie und Dyskalkulie entdeckt
AMSTERDAM / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine neue Studie hat aufgedeckt, warum ADHD, Dyslexie und Dyskalkulie häufig gemeinsam auftreten. Forscher fanden heraus, dass die genetische Wahrscheinlichkeit, an ADHD zu erkranken, mit der Wahrscheinlichkeit für Dyslexie und Dyskalkulie überschneidet. Eine kürzlich durchgeführte Studie mit einer großen Gruppe von Kindern hat neue Erkenntnisse darüber geliefert, warum Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung […]
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
