Instagram.com Archive - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence
Meta führt KI-Chatbots auf Instagram ein. Diese Innovation ermöglicht Influencern, mit ihren Fans zu interagieren, ohne Zeit zu investieren. Zuckerberg sieht Potenzial für künstliche Personen und zukünftige Kunstformen.

Mark Zuckerberg im Interview mit Kane Kallaway: Meta ermöglicht Influencern KI-Chatbots auf Instagram zu bauen

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Meta führt KI-Chatbots auf Instagram ein. Diese Innovation ermöglicht Influencern, mit ihren Fans zu interagieren, ohne Zeit zu investieren. Meta hat angekündigt, auf seinem sozialen Netzwerk Instagram von Benutzern erzeugte KI-Chatbots testen zu wollen. Dies teilte Meta-Chef Mark Zuckerberg in einem Interview mit dem Social-Media-Influencer Kane Kallaway mit. Bisher hatten nur […]

Meta plant Nutzung von Facebook- und Instagram-Daten für KI-Training

Datenschutz-Organisation Noyb geht gegen Meta vor: Meta plant Nutzung von Facebook- und Instagram-Daten für KI-Training

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Meta-Konzern will seine KI-Modelle künftig mit Nutzer-Beiträgen von Facebook und Instagram trainieren. Datenschützer wollen das verhindern. Die europäische Datenschutz-Organisation Noyb will den Facebook-Konzern Meta juristisch dazu zwingen, seine Anwender zuerst um Erlaubnis zu fragen, bevor KI-Modelle mit den Postings europäischer Nutzer trainiert werden. Der Verein hat Beschwerden in elf europäischen […]

Problematische KI-Werbung auf Instagram entdeckt

„Nudify“-KI-Apps: Instagram profitiert von Nackt-Apps

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Problematische KI-Werbung auf Instagram entdeckt In einer aktuellen Recherche wurden Werbeanzeigen auf Instagram, einer Plattform der Meta-Gruppe, die den Einsatz künstlicher Intelligenz nutzen, um aus normalen Fotos veränderte Bilder zu erstellen, als problematisch identifiziert. Einige Anzeigen nutzten dabei Bilder von bekannten Personen und Slogans, die eine Umwandlung von bekleideten zu unbekleideten […]

ai-mind-hub-central-societa

Meta entwickelt Technologien zur Erkennung von KI-generierten Bildern vor den Wahlen 2024

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In einer Welt, in der KI-generierte Inhalte immer häufiger werden, ergreift Meta Maßnahmen, um die Flut von Desinformationen vor den Wahlen 2024 einzudämmen. Meta, das Unternehmen hinter Facebook, Instagram und Threads, arbeitet an fortschrittlichen Technologien, um KI-generierte Bilder besser erkennen und identifizieren zu können. Diese Entwicklung, angeführt von Nick Clegg, dem […]

ai-mark-zuckerberg-king

Metas Mark Zuckerberg liebäugelt mit dem KI-Zepter (dank unserer Daten)

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die letzten Monate waren für Mark Zuckerbergs Meta von Erfolg gekrönt, da das Unternehmen einen dreifachen Gewinnanstieg auf 14 Milliarden Dollar verzeichnete, getrieben durch Kosteneinsparungen und ein Wiederaufleben der Werbeeinnahmen. Meta plant, massiv in seine Produkte für virtuelle Realität und Künstliche Intelligenz zu investieren. Im Rahmen eines Earnings Calls betonte Zuckerberg, […]

Instagram überholt erstmals Facebook bei der täglichen Nutzung (Foto: Pixabay)

Telefonbefragung von ARD & ZDF: Instagram überholt erstmals Facebook bei der täglichen Nutzung

MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Aktuell nutzen 94 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre das Web zumindest gelegentlich. Instagram löst Facebook nun als beliebtestes soziales Netzwerk ab – das ergab die Telefonbefragung von ARD & ZDF. KI-News & IT Boltwise bei LinkedIn abonnieren! IT Boltwise bequem per eMail via Newsletter abonnieren! KI-Blogger Michael […]

INSTAGram1

Instagram will attraktiver werden für Content Creator mit hoher Reichweite

SAN FRANCISCO (IT BOLTWISE) – Für Mitglieder mit großer Anziehungskraft entwickelt Instagram neue Funktionen. Deswegen testet das Netzwerk gerade einen neuen Typ von Account für Content Creator. Das in Besitz von Facebook befindliche Instagram testet derzeit laut einem Bericht des Magazins Hollywoodreporter neue Funktionen für reichweitenstarke Content Creator, Künstler und Influencer. Diese Accounts haben zusätzliche […]

sp_speedytuesday_lifestyle_landscape_311.32.42.30.01.001-1-2

Swatch Group generiert 11,7 Millionen Franken in 4 Stunden über Instagram

ESCHBORN (IT BOLTWISE) Erstmals überhaupt hat der Schweizer Uhrenhersteller Swatch Group über die Eigenmarke Omega Uhren direkt an Endkonsumenten verkauft – und zwar über das soziale Netzwerk Instagram. Die Aktion war ein voller Erfolg: Die angebotenen Uhren waren innerhalb von vier Stunden vergriffen und Swatch Group hat einen Umsatz von 11,7 Millionen Franken generiert. Innerhalb […]