BLOOMINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die neu gegründete Plattform Whereo hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hotels dabei zu unterstützen, ihre Erlebnisse direkt an Kunden zu vermarkten und gleichzeitig die Buchungserfahrung für Reisende zu verbessern.
Die Plattform Whereo, die kürzlich in Bloomington, Illinois, ins Leben gerufen wurde, zielt darauf ab, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Hotels ihre Erlebnisse vermarkten und Reisende diese entdecken. Durch die Aggregation und Kategorisierung von Erlebnissen, die von Hotels angeboten werden, schafft Whereo eine zentrale Anlaufstelle für Reisende, die auf der Suche nach einzigartigen und luxuriösen Erlebnissen sind.
Im Gegensatz zu traditionellen Buchungsplattformen konzentriert sich Whereo darauf, die Vielfalt der Erlebnisse, die Hotels bieten, sichtbar zu machen. Die Plattform bietet Kategorien wie Safaris, Romantik, Wellness, Fitness und kulinarische Erlebnisse an, die es den Nutzern ermöglichen, gezielt nach ihren Interessen zu suchen und zu buchen. Diese Herangehensweise soll nicht nur die Buchungserfahrung verbessern, sondern auch die direkte Kundenbindung der Hotels stärken.
Technologisch gesehen positioniert sich Whereo nicht als Online-Reisebüro oder Metasuchmaschine, sondern als Aggregator und Verzeichnis, das den Fokus auf Entdeckung und Bewusstsein legt. Die Plattform standardisiert die Nomenklatur, das Tagging und die Datenstruktur für Hotelangebote, um eine einheitliche und benutzerfreundliche Erfahrung zu gewährleisten. Dies soll nicht nur den Hotels helfen, mehr direkte Buchungen zu generieren, sondern auch den Kunden die Unsicherheit nehmen, die oft mit der Buchung von Erlebnissen einhergeht.
Ein wesentlicher Vorteil von Whereo ist die Flexibilität, die durch die Selbstfinanzierung des Unternehmens entsteht. Dies ermöglicht es dem Team, sich voll und ganz auf die Produktentwicklung zu konzentrieren und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Allerdings steht das Unternehmen auch vor Herausforderungen, wie der Notwendigkeit, die Akzeptanz für ein neues Konzept zu schaffen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Die Möglichkeiten, die sich durch die Plattform eröffnen, sind vielfältig. Hotels können sich stärker in der Erlebnisökonomie positionieren und ihren Gästen unvergessliche Erlebnisse bieten. Gleichzeitig wird das Personal der Hotels ermutigt, als ‘Erlebnis-Enabler’ zu agieren, was zu einer höheren Arbeitszufriedenheit führen kann.
Dennoch gibt es auch Bedrohungen, wie die Gefahr der ‘Ermüdung’ durch Erlebnisse, wenn die Branche zu schnell zu viel fordert. Hotels könnten versucht sein, Erlebnisse lediglich als Checkliste zu betrachten, anstatt als Möglichkeit, ihre Attraktivität zu steigern und die Interaktion mit den Reisenden zu verbessern.
Whereo plant, Einnahmen durch Dienstleistungen und Partnerschaften zu generieren, anstatt auf Buchungsgebühren zu setzen. Dies soll das Wachstum der Plattform und des Erlebnis-Marktes beschleunigen. Langfristig ist das Unternehmen offen für verschiedene Wege, um seinen Erfolg zu sichern, sei es durch Partnerschaften, Wachstum oder andere strategische Entscheidungen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

AI Prompt Evaluators with Japanese | On-site in Essen (m/w/d)

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B
Quereinsteiger (m/w/d) – Einstieg in moderne Fertigung mit Künstlicher Intelligenz in Herne

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Whereo: Neue Plattform zur Förderung von Hotelerlebnissen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Whereo: Neue Plattform zur Förderung von Hotelerlebnissen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Whereo: Neue Plattform zur Förderung von Hotelerlebnissen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!