SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Kryptowährungsbörse Kraken hat im Jahr 2024 einen deutlichen Anstieg von Anfragen durch Regulierungs- und Strafverfolgungsbehörden verzeichnet. Besonders auffällig ist die Zunahme der Anfragen aus den USA, wobei das FBI und die SEC zu den aktivsten Anfragestellern gehören.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Kryptowährungsbörse Kraken hat im Jahr 2024 einen bemerkenswerten Anstieg von Anfragen durch Regulierungs- und Strafverfolgungsbehörden verzeichnet. Laut dem jüngsten Transparenzbericht, der am 19. Februar veröffentlicht wurde, erhielt Kraken insgesamt 6.826 Datenanfragen aus 71 Ländern, was einen Anstieg von 39 % im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Die USA stellten mit 1.951 Anfragen den größten Anteil, wobei das FBI mit 614 Anfragen die Liste der US-Behörden anführte.

Interessanterweise machte die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, die Kraken 2023 wegen des angeblichen Betriebs einer nicht registrierten Börse verklagt hatte, nur 1,9 % der gesamten US-Anfragen aus. Dennoch stellte die SEC den größten Anteil der regulatorischen Anfragen in den USA mit 37 %.

Kraken betonte, dass es bei 57 % aller Anfragen im Jahr 2024 Daten bereitstellte. Diese Anfragen betrafen insgesamt 10.369 Kraken-Konten, wobei die meisten Kunden in den USA, dem Vereinigten Königreich und Deutschland ansässig waren. Das Unternehmen unterstrich seine strengen Richtlinien und Verfahren zur Einhaltung von Gesetzen und zum Schutz der Privatsphäre seiner Kunden.

Außerhalb der USA zählten Deutschland, das Vereinigte Königreich und Australien zu den häufigsten Anfragestellern. Weitere Länder in den Top 10 waren Spanien, Kanada, Frankreich, Italien und die Britischen Jungferninseln.

Kraken hob hervor, dass die konsistente Offenlegung von Compliance-Informationen das langfristige Engagement des Unternehmens zur Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen widerspiegelt. Dabei betont das Unternehmen seine Ideale von finanzieller Freiheit, uneingeschränktem Zugang zu Vermögenswerten und der Beschleunigung der globalen Krypto-Adoption.

Der Transparenzbericht von Kraken folgte kurz nach der Veröffentlichung des jährlichen Finanzberichts der Börse, der einen Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 auswies, was einem Anstieg von 128 % gegenüber 2023 entspricht.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Kraken erhöht Transparenz: FBI und SEC führen Anfragen 2024 an - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Kraken erhöht Transparenz: FBI und SEC führen Anfragen 2024 an
Kraken erhöht Transparenz: FBI und SEC führen Anfragen 2024 an (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Kraken erhöht Transparenz: FBI und SEC führen Anfragen 2024 an".
Stichwörter Blockchain Crypto Cryptocurrencies Datenanforderungen FBI Kraken Krypto Kryptowährung Regulierung SEC Transparenz USA
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Kraken erhöht Transparenz: FBI und SEC führen Anfragen 2024 an" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Kraken erhöht Transparenz: FBI und SEC führen Anfragen 2024 an" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Kraken erhöht Transparenz: FBI und SEC führen Anfragen 2024 an« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    541 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs