MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Diskussion um die mögliche Einführung eines Spot-ETFs für XRP in den USA gewinnt an Fahrt. Während Analysten optimistisch sind, zeigt der Optionsmarkt eine andere Stimmung.

Die Kryptowährung XRP steht im Zentrum der Diskussionen um die nächste mögliche Spot-ETF-Zulassung in den USA. Nachdem Bitcoin und Ether bereits entsprechende Zulassungen erhalten haben, sehen Analysten XRP als nächsten Kandidaten. Diese Einschätzung basiert auf der relativ stabilen Orderbuch-Tiefe von XRP, die im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wie Solana (SOL) als vorteilhaft angesehen wird. Ein Spot-ETF könnte den Handel mit XRP erheblich vereinfachen und institutionellen Investoren den Zugang erleichtern. Trotz dieser optimistischen Einschätzung zeigt der Optionsmarkt ein anderes Bild. Daten von Amberdata deuten darauf hin, dass die Put-Optionen auf XRP teurer sind als die Call-Optionen, was auf anhaltende Abwärtsängste hindeutet. Put-Optionen bieten eine Absicherung gegen Kursverluste und werden von Händlern gekauft, die mit einem Preisrückgang rechnen. Diese negative Stimmung wird durch die Skew-Daten verstärkt, die eine Präferenz für Puts über verschiedene Zeitrahmen hinweg zeigen. Technisch gesehen hat XRP kürzlich ein aufsteigendes Keilmuster nach unten durchbrochen, was auf einen möglichen erneuten Test der jüngsten Tiefststände um 1,60 USD hindeutet. Diese Entwicklung könnte die Unsicherheit auf dem Markt weiter verstärken. Historisch gesehen hat XRP als von Ripple genutzte Kryptowährung für grenzüberschreitende Transaktionen eine wichtige Rolle im Zahlungsverkehr gespielt. Die regulatorischen Herausforderungen in den USA haben jedoch immer wieder für Unsicherheit gesorgt. Ein Spot-ETF könnte hier für mehr Klarheit und Stabilität sorgen. Die Marktteilnehmer beobachten die Entwicklungen genau, da eine ETF-Zulassung nicht nur den XRP-Markt, sondern auch die allgemeine Akzeptanz von Kryptowährungen in der Finanzwelt beeinflussen könnte. Experten sind sich einig, dass die regulatorische Landschaft in den USA entscheidend für die Zukunft von XRP und anderen Kryptowährungen sein wird. Die kommenden Monate könnten daher entscheidend für die weitere Entwicklung von XRP und den gesamten Kryptomarkt sein.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Datenschutzkoordinator mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (m/w/d)

AI Sales Development (all genders)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP im Fokus: Spot-ETF-Optimismus trifft auf Marktskepsis" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP im Fokus: Spot-ETF-Optimismus trifft auf Marktskepsis" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP im Fokus: Spot-ETF-Optimismus trifft auf Marktskepsis« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!