HOUSTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Internationale Raumstation (ISS) steht vor einer erheblichen finanziellen Herausforderung, die zu einer Reduzierung der NASA-Besatzung und der Forschungsaktivitäten führen wird.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Internationale Raumstation (ISS) sieht sich mit einem Budgetdefizit von einer Milliarde US-Dollar konfrontiert, das unabhängig von den Plänen des ehemaligen Präsidenten Donald Trump zur weiteren Kürzung der Finanzierung besteht. Dieses Defizit wird dazu führen, dass die Anzahl der NASA-Astronauten auf der ISS reduziert wird. Laut Dana Weigel, der ISS-Programmmanagerin, wird die Finanzierung für das Raumstationsprogramm bis zum Fiskaljahr 2029 um eine Milliarde US-Dollar hinter den zuvor genehmigten Budgets zurückbleiben. Um dieses Defizit zu bewältigen, wird die NASA ab dem nächsten Jahr nur noch drei Besatzungsmitglieder auf der Station haben, anstatt vier, wodurch die Gesamtbesatzung der Station auf sechs Personen reduziert wird, da Russland weiterhin drei Kosmonauten entsenden wird. Die NASA plant auch, die Aufenthaltsdauer der Astronauten an Bord zu verlängern. Der Verlust eines Besatzungsmitglieds wird die Forschungsaktivitäten auf der Station um die Hälfte reduzieren. Diese Änderungen sind unabhängig von dem Budgetantrag des Weißen Hauses aus der letzten Woche, der eine Kürzung von 500 Millionen US-Dollar, etwa ein Drittel des geschätzten Betriebsbudgets der Station, im Fiskaljahr 2026 vorsieht. Weigel erklärte in der E-Mail, dass der Budgetantrag des Präsidenten durch den Kongress gehen wird und die von der NASA bewilligten Mittel ‘weitere ISS-Reduzierungen diktieren werden’. Das Programm hat bereits ein einst milliardenschweres Defizit durch die Streichung von Frachtmissionen und die Verschiebung von Flügen verkleinert. Die Führungskräfte des Programms suchen jedoch weiterhin nach zusätzlichen Möglichkeiten zur Kostensenkung. ‘Je länger wir mit der Umsetzung von Einsparungen warten, desto mehr Mittel verwenden wir weiterhin, und desto tiefer müssen wir letztendlich kürzen, um die ISS sicher zu betreiben’, schrieb sie. Die NASA leitet ihre Raumstationsoperationen und -missionen vom NASA Johnson Space Center in Houston aus. Die Astronauten der Agentur leben und trainieren im Raum Houston. Die Reduzierung der Besatzung wird mit der SpaceX Crew-12-Mission der Agentur beginnen, die voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres starten wird. Neben US-Astronauten werden die NASA-Stellen auf der Internationalen Raumstation mit Kanada, Japan und Europa geteilt. NASA-Astronauten fliegen entweder in der SpaceX Dragon-Kapsel oder der russischen Sojus-Kapsel ins All. Astronauten und Kosmonauten werden weiterhin mit beiden Fahrzeugen ins All fliegen. Astronauten verbringen typischerweise etwa sechs Monate auf der Raumstation. Die Anzahl der Personen an Bord hat im Laufe der Jahre geschwankt, obwohl die Station seit Beginn der operativen Flüge von SpaceX im Jahr 2020 konstant sieben Personen beherbergt hat. Die Internationale Raumstation beherbergt seit 2000 kontinuierlich Menschen und soll Ende 2030 außer Dienst gestellt werden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - NASA reduziert ISS-Besatzung aufgrund von Budgetkürzungen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


NASA reduziert ISS-Besatzung aufgrund von Budgetkürzungen
NASA reduziert ISS-Besatzung aufgrund von Budgetkürzungen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "NASA reduziert ISS-Besatzung aufgrund von Budgetkürzungen".
Stichwörter Astronauten Astronomie Budget Forschung ISS Luft- Und Raumfahrt Nasa Raumfahrt Raumstation Space Weltraum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NASA reduziert ISS-Besatzung aufgrund von Budgetkürzungen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NASA reduziert ISS-Besatzung aufgrund von Budgetkürzungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NASA reduziert ISS-Besatzung aufgrund von Budgetkürzungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    406 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs