ROAD TOWN / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Krypto-Welt steht erneut im Rampenlicht, da bedeutende Entwicklungen bei XRP und StratoVM die Aufmerksamkeit von Investoren und Analysten auf sich ziehen. Während XRP durch die bevorstehende Einführung von Futures an der CME Group institutionelles Interesse weckt, erlebt StratoVM einen bemerkenswerten Aufschwung als Layer-2-Lösung für Bitcoin.
Die Einführung von XRP-Futures durch die CME Group am 19. Mai könnte ein bedeutender Katalysator für die Kryptowährung sein. Diese Entwicklung öffnet die Tür für institutionelle Investoren, die über regulierte Derivate in den Markt einsteigen möchten. Bereits jetzt zeigt sich eine erhöhte Aktivität: Die täglichen XRP-Transaktionen haben kürzlich 5,3 Milliarden US-Dollar überschritten, und die Anzahl aktiver Wallet-Adressen ist um über 600 % gestiegen.
Ein weiterer positiver Aspekt für XRP ist die rechtliche Klarheit, die durch die Einstellung der SEC-Klagen gegen zwei Top-Manager von Ripple gewonnen wurde. Dies stärkt das Vertrauen der Investoren und ebnet den Weg für eine breitere institutionelle Akzeptanz. Zudem hat Ripple durch die schnelle Behebung einer globalen Bluetooth-Sicherheitslücke seine technologischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Parallel dazu zieht StratoVM, eine Layer-2-Lösung für Bitcoin, die Aufmerksamkeit auf sich. Mit einem Kursanstieg von 2.939,4 % in den letzten drei Monaten positioniert sich StratoVM als Schlüsselakteur im Bereich Bitcoin-DeFi. Die Plattform zielt darauf ab, DeFi, KI-Integration und Smart Contracts auf die Bitcoin-Blockchain zu bringen, ohne deren Sicherheit zu gefährden.
StratoVM hat bereits eine Marktbewertung von 5,14 Millionen US-Dollar erreicht, was im Vergleich zu anderen Projekten wie CoreDAO mit einer Marktkapitalisierung von etwa 701,9 Millionen US-Dollar ein erhebliches Wachstumspotenzial aufzeigt. Die steigende Nachfrage nach Bitcoin-nativer Innovation wird durch den Anstieg des Total Value Locked (TVL) im Bitcoin-DeFi-Bereich von 307 Millionen auf 5,85 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr unterstrichen.
Die Plattform ist bereits auf Uniswap verfügbar, und es gibt Gerüchte über eine bevorstehende Listung an einer zentralen Börse. Mit über 50 strategischen Partnern und einer wachsenden Nutzerbasis, die sich in 113.000 Wallets und 56.000 täglichen Transaktionen widerspiegelt, zeigt StratoVM frühe Anzeichen einer realen Akzeptanz.
Die Kombination aus der Einführung von XRP-Futures und der Expansion von StratoVM könnte für Investoren im Jahr 2025 eine attraktive Gelegenheit darstellen. Während XRP institutionelle Stärke und makroökonomische Exposition bietet, steht StratoVM für frühe Innovation und die nächste Evolutionsstufe von Bitcoin-DeFi.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior IT-Sicherheitsmanager (m/w/d) – Schwerpunkt KI und Cloud Security

KI-Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur

Senior Controlling Business Partner for Data & AI (f/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP und StratoVM: Zwei Krypto-Projekte im Fokus der Investoren" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP und StratoVM: Zwei Krypto-Projekte im Fokus der Investoren" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP und StratoVM: Zwei Krypto-Projekte im Fokus der Investoren« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!