MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Bitcoin Cash (BCH) steht vor einer kritischen Phase, nachdem der Kurs in der letzten Woche um fast 10 % gefallen ist. Der Rückgang von einem Höchststand von über 430 US-Dollar hat die Hoffnungen auf einen Anstieg auf 500 US-Dollar gedämpft.

Bitcoin Cash (BCH) hat in der vergangenen Woche einen deutlichen Kursrückgang erlebt, der die Erwartungen auf einen baldigen Anstieg auf 500 US-Dollar zunichte gemacht hat. Nachdem BCH die Marke von 430 US-Dollar überschritten hatte, fiel der Kurs um fast 10 % und notiert nun bei etwa 390 US-Dollar. Diese Entwicklung hat die Anleger verunsichert und die Frage aufgeworfen, wie es mit der Kryptowährung weitergeht.
Ein Blick auf die On-Chain-Daten zeigt, dass die Finanzierungsrate von BCH negativ geworden ist, was auf eine Zunahme von Short-Positionen und eine wachsende bärische Stimmung hindeutet. In der Krypto-Welt bedeutet eine negative Finanzierungsrate, dass Verkäufer (Shorts) Käufer (Longs) bezahlen, was darauf hindeutet, dass die Händler mit weiteren Kursrückgängen rechnen. Diese Entwicklung könnte dazu führen, dass der BCH-Kurs in einem bärischen Muster gefangen bleibt, mit begrenztem Aufwärtspotenzial in naher Zukunft.
Die technische Analyse zeigt, dass sich auf dem 4-Stunden-Chart ein dome-förmiges Muster bildet, das darauf hindeutet, dass die Käufer die Kontrolle verlieren. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte der BCH-Kurs unter die Unterstützung bei 371,95 US-Dollar fallen. In einem extrem bärischen Szenario könnte der Kurs sogar auf 312,10 US-Dollar sinken.
Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, dass der Kurs nicht unter die genannte Unterstützung fällt und der Kaufdruck zunimmt. In diesem Fall könnte der BCH-Kurs über 485,20 US-Dollar steigen und möglicherweise kurzfristig die 500-US-Dollar-Marke erreichen.
Die jüngsten Kursbewegungen von Bitcoin Cash sind ein Beispiel für die Volatilität des Kryptowährungsmarktes, der von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird, darunter technische Indikatoren, Marktstimmung und externe wirtschaftliche Einflüsse. Anleger sollten sich der Risiken bewusst sein und ihre Investitionsentscheidungen sorgfältig abwägen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI-Manager (m/w/d) – E-Commerce & Prozessautomatisierung

Product Manager:in - Automation & AI (w/m/d)

Dualer Student (m/w/d) Künstliche Intelligenz

Referent für Digitalisierung, KI und Datenmanagement (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin Cash: Kursrückgang und negative Finanzierungsrate deuten auf Bärenmarkt hin" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin Cash: Kursrückgang und negative Finanzierungsrate deuten auf Bärenmarkt hin" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin Cash: Kursrückgang und negative Finanzierungsrate deuten auf Bärenmarkt hin« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!