NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Bitcoin hat einen neuen Rekord aufgestellt, indem es mit einem Schlusskurs von $106.830 den höchsten Tageswert in seiner Geschichte erreicht hat. Diese Entwicklung kommt inmitten von Unsicherheiten auf den Anleihemärkten, die Investoren dazu veranlassten, verstärkt in Bitcoin-ETFs zu investieren.
Bitcoin hat erneut einen Meilenstein erreicht, indem es mit einem Schlusskurs von $106.830 den höchsten Tageswert in seiner Geschichte verzeichnete. Diese bemerkenswerte Entwicklung ist das Ergebnis einer erhöhten Investitionstätigkeit in Bitcoin-ETFs, die durch die Unsicherheiten auf den globalen Anleihemärkten angeheizt wurde. Investoren suchen nach sicheren Häfen, während die fiskalische Gesundheit großer Volkswirtschaften, einschließlich der USA, in Frage gestellt wird.
Analysten haben bereits in der vergangenen Woche darauf hingewiesen, dass die sich verschärfende Schuldenlage der Staaten Bitcoin und anderen Vermögenswerten wie Gold zugutekommen könnte. Der Coinbase Bitcoin Premium Index, der die Preisunterschiede zwischen Bitcoin auf Coinbase Pro und Binance misst, bleibt positiv. Dies deutet auf einen anhaltenden Kaufdruck seitens US-amerikanischer Investoren hin.
Mit dem anhaltenden Aufwärtstrend ist die nächste wichtige Marke bei $110.000 zu beobachten. Daten aus dem Bitcoin-Optionsmarkt von Deribit, verfolgt von Amberdata, zeigen, dass Händler eine große Netto-„negative Gamma“-Exposition auf diesem Niveau halten. Händler, die negative Gamma-Positionen halten, neigen dazu, in Richtung des Marktes zu handeln, um ihre Gesamtmarktexposition delta-neutral zu halten. Dies kann sowohl bärische als auch bullische Bewegungen verstärken.
Ein potenzieller Ausbruch über die $110.000-Marke könnte die Rallye weiter beschleunigen. Der Optionsmarkt hat in den letzten fünf Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen, wobei das Hedging der Händler zu mehreren Gelegenheiten die Volatilität verstärkt hat. Diese Dynamik könnte auch in Zukunft eine entscheidende Rolle spielen, da der Markt auf neue Höchststände zusteuert.
Die aktuelle Marktlage bietet eine interessante Gelegenheit für Investoren, die nach alternativen Anlagemöglichkeiten suchen. Während traditionelle Märkte mit Unsicherheiten konfrontiert sind, könnte Bitcoin als digitaler Vermögenswert weiterhin an Attraktivität gewinnen. Die Entwicklungen im Optionsmarkt und die Reaktionen der Investoren werden entscheidend sein, um die zukünftige Richtung des Bitcoin-Kurses zu bestimmen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Data Engineer, KI (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Experte für AI-Kommunikation (m/w/d)

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin erreicht neuen Höchststand mit $110.000 als nächste Marke" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin erreicht neuen Höchststand mit $110.000 als nächste Marke" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin erreicht neuen Höchststand mit $110.000 als nächste Marke« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!