LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin steht möglicherweise vor einem neuen Höhenflug, der von institutionellen Investoren und ETFs angetrieben wird. Diese Entwicklung erinnert an den spektakulären Anstieg von Dogecoin im Jahr 2021.
Bitcoin erlebt derzeit eine Phase der Konsolidierung, die von vielen als Vorbote eines bevorstehenden Bullenmarktes angesehen wird. Der Bitcoin-Befürworter Udi Wertheimer hat kürzlich darauf hingewiesen, dass die aktuelle Marktdynamik Parallelen zu Dogecoins beeindruckendem Anstieg in den Jahren 2020-2021 aufweist. Damals führte eine Welle neuer Investoren, die sich nicht um frühere Preisgrenzen scherten, zu einem massiven Preissprung.
Wertheimer argumentiert, dass Bitcoin sich in einer ähnlichen Situation befindet, jedoch auf einer viel größeren Skala. Institutionelle Investoren, darunter ETFs und Unternehmen wie Strategy, sammeln Bitcoin in großen Mengen an, ohne sich um historische Bewertungen zu kümmern. Diese Entwicklung könnte zu einem Angebotsschock führen, der den Preis in die Höhe treibt.
Ein entscheidender Unterschied zu früheren Bitcoin-Rallyes ist die zunehmende Beteiligung institutioneller Akteure. Diese Investoren betrachten Bitcoin als langfristige Anlage und sind bereit, auch bei hohen Preisen zu kaufen. Dies könnte den Markt nachhaltig verändern und den Weg für einen neuen Bullenmarkt ebnen.
Im Gegensatz dazu könnte Ethereum in diesem Zyklus ins Hintertreffen geraten. Wertheimer prognostiziert, dass Ethereum aufgrund seiner langjährigen Halter und der im Vergleich zu Bitcoin unterdurchschnittlichen Performance an Boden verlieren könnte. Dies könnte zu einer Verschiebung des Kapitals hin zu Bitcoin führen.
Die Prognosen für Bitcoin sind optimistisch. Wertheimer sieht die Möglichkeit, dass Bitcoin bis zum Jahresende die Marke von 400.000 US-Dollar erreicht. Diese Einschätzung basiert auf der Annahme, dass die aktuelle Konsolidierungsphase lediglich ein Reset vor einem erneuten Anstieg ist.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass die aktuelle Marktsituation für Bitcoin eine einzigartige Gelegenheit darstellt. Investoren, die jetzt handeln, könnten von einem potenziellen Bullenmarkt profitieren, während diejenigen, die abwarten, möglicherweise den Großteil der Rallye verpassen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Ingenieur Maschinenbau / Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) als Projektmanager AI Datacenter Power

IT Business Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt (Generative) KI

Praktikant*in KI Entwicklung - "Integration Automated Driving"

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin auf dem Weg zu einem neuen Höhenflug: Institutionelle Investoren treiben den Markt an" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin auf dem Weg zu einem neuen Höhenflug: Institutionelle Investoren treiben den Markt an" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin auf dem Weg zu einem neuen Höhenflug: Institutionelle Investoren treiben den Markt an« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!