NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Ether Machine plant, durch eine Fusion mit der Blankoscheck-Gesellschaft Dynamix Corporation an die Nasdaq zu gehen und damit die größte öffentliche Plattform für institutionelle Investitionen in Ethereum zu schaffen.
Die Ether Machine, ein neues Krypto-Treasury-Unternehmen, strebt danach, die MicroStrategy von Ethereum zu werden, indem es eine ähnliche Strategie wie das Bitcoin-Proxy-Unternehmen verfolgt, jedoch mit einem Fokus auf Ether, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Andrew Keys, Mitbegründer und Vorsitzender des neuen Unternehmens, hat sich zu einer Ankerinvestition von etwa 645 Millionen US-Dollar verpflichtet. Unterstützt wird das Unternehmen von Krypto-Investoren wie 10T Holdings, Electric Capital und Pantera Capital. Nach Abschluss der Fusion wird es unter dem Ticker ETHM gehandelt werden. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die Ether einfach kaufen und halten, plant Keys’ Unternehmen, sich durch die Generierung von Erträgen durch “Staking” zu differenzieren. Staking ist ein Mechanismus zur Ertragsgenerierung, indem man zur Netzwerksicherheit und Transaktionsverarbeitung beiträgt. Laut Keys bietet Ether, wenn es richtig verwaltet wird, Erträge, die bei ETFs derzeit nicht generiert werden, da diese kein Staking ermöglichen. BlackRock hat kürzlich bei der SEC beantragt, Staking in seinen beliebten ETHA Ether ETF aufzunehmen, der gerade eine Rekordwoche bei den Zuflüssen verzeichnete. Die Fähigkeit zu staken macht Ether laut Keys zu einem “produktiveren” Asset als Bitcoin. Während das Bitcoin-Netzwerk nur einen Vermögenswert, Bitcoin, hat, der von Peer zu Peer bewegt werden kann, kann Ethereum jedes Asset tokenisieren. Dies ermöglicht es, jegliche Art von digitalem Asset in digitale Rechtsvereinbarungen einzubetten und so die Geschwindigkeit des Geldflusses zu erhöhen. Dynamix-Aktien stiegen im vorbörslichen Handel um 30 %. Die Ether Machine folgt Bitmine Immersion Technologies, das kürzlich von Fundstrats Tom Lee geleitet wird und von Peter Thiel unterstützt wird, in seinen Ether-Treasury-Ambitionen. Auch Pantera war ein Unterstützer von Bitmine. In diesem Jahr hat SharpLink Gaming, dessen Vorstand von Ethereum-Mitbegründer Joe Lubin geleitet wird, ebenfalls eine ETH-Treasury-Strategie initiiert; und Bit Digital hat kürzlich das Bitcoin-Mining aufgegeben, um sich auf seine ETH-Treasury- und Staking-Pläne zu konzentrieren. Ether hat in den letzten Monaten Bitcoin in den Schatten gestellt, da Investoren erwarteten, dass das Stablecoin-Gesetz, bekannt als GENIUS Act, als erstes großes US-Kryptogesetz unterzeichnet wird, was Präsident Trump am Freitag tat. Die regulatorische Klarheit sollte Institutionen und Marken zugutekommen, die sich zunehmend für Tokenisierung interessieren, einschließlich Stablecoins, von denen die meisten auf dem Ethereum-Netzwerk ausgegeben werden. Ether hat sich in den letzten drei Monaten verdoppelt und letzte Woche verzeichneten Ether-ETFs einen Rekordzufluss von 2,18 Milliarden US-Dollar.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Praktikant*in Elektromobilität und KI-Analyse

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ether Machine: Institutionelle Investitionen in Ethereum mit Fokus auf Staking" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ether Machine: Institutionelle Investitionen in Ethereum mit Fokus auf Staking" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ether Machine: Institutionelle Investitionen in Ethereum mit Fokus auf Staking« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!