LONDON (IT BOLTWISE) – In der Welt der Kryptowährungen hat Bitcoin lange Zeit als unangefochtener König gegolten. Doch im Schatten dieses Giganten wächst eine neue Hoffnung heran: Ethereum. Experten wie Tom Lee von Fundstrat sehen in Ethereum das Potenzial, Bitcoin den Rang abzulaufen.

Ethereum hat sich als eine der vielversprechendsten Kryptowährungen etabliert, die das Potenzial hat, Bitcoin herauszufordern. Während Bitcoin oft als digitales Gold betrachtet wird, das vor allem als Wertspeicher dient, bietet Ethereum eine Plattform für dezentrale Finanzanwendungen (DeFi) und Smart Contracts. Diese Unterschiede machen Ethereum zu einem vielseitigeren Akteur im Krypto-Ökosystem.
Ein wesentlicher Treiber für Ethereums Wachstum ist die zunehmende Verbreitung von Stablecoins, die häufig auf der Ethereum-Blockchain laufen. Stablecoins sind an den Wert traditioneller Währungen wie den US-Dollar gekoppelt und bieten eine stabile Alternative zu den oft volatilen Kryptowährungen. Laut Experten wie Tom Lee könnte die steigende Akzeptanz von Stablecoins Ethereum nicht nur durch Transaktionsgebühren, sondern auch durch eine erhöhte Legitimität in der Finanzwelt zugutekommen.
Darüber hinaus fungiert Ethereum als Rückgrat für DeFi-Protokolle, die es Nutzern ermöglichen, traditionelle Finanzdienstleistungen wie Handel oder Kreditvergabe ohne Banken oder andere Vermittler zu nutzen. Diese Dezentralisierung könnte die Finanzwelt revolutionieren und Ethereum als zentrale Plattform etablieren. Mit der wachsenden Tokenisierung von realen Vermögenswerten wird die Liquidität auf Ethereums Netzwerk weiter steigen, was die Nachfrage nach der Kryptowährung und damit ihren Wert erhöhen könnte.
Für Investoren, die an der Zukunft der Blockchain-Technologie interessiert sind, bietet Ethereum eine diversifizierte Investitionsmöglichkeit. Im Gegensatz zu Bitcoin, das hauptsächlich als Wertspeicher fungiert, investiert man bei Ethereum in das Wachstum einer größeren Wirtschaft, die auf dezentralen Anwendungen basiert. Trotz der Volatilität und der regulatorischen Unsicherheiten könnte Ethereum für risikobereite Anleger eine attraktive Option darstellen, um von der langfristigen Entwicklung digitaler Vermögenswerte zu profitieren.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Duales Studium Data Science und KI - Smart Operations Management 2026

Werkstudent (m/w/d) Data & AI

Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ethereum: Die neue Hoffnung im Schatten von Bitcoin" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ethereum: Die neue Hoffnung im Schatten von Bitcoin" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ethereum: Die neue Hoffnung im Schatten von Bitcoin« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!