FLORIDA / LONDON (IT BOLTWISE) – In einem bedeutenden Rechtsstreit hat das HR- und Gehaltsabrechnungsunternehmen Deel einen wichtigen Sieg errungen. Ein Gericht in Florida hat eine Klage gegen Deel abgewiesen, die dem Unternehmen vorwarf, russischen Entitäten bei der Umgehung von US-Sanktionen geholfen zu haben.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Deel, ein führender Anbieter von HR- und Gehaltsabrechnungslösungen, hat kürzlich einen wichtigen juristischen Sieg errungen. Ein Gericht in Florida hat eine Klage abgewiesen, die dem Unternehmen vorwarf, russischen Entitäten bei der Umgehung von US-Sanktionen geholfen zu haben. Diese Klage wurde von Melanie Damian eingereicht, die als gerichtlich bestellte Verwalterin für Surge Capital Ventures fungiert. Surge war zuvor in einen Ponzi-Schema-Skandal verwickelt, der Kirchengemeinden um 35 Millionen Dollar betrogen hatte.

Obwohl Deel die Klage als von Rippling unterstützt bezeichnete, betonte Ripplings CEO Parker Conrad, dass sein Unternehmen nicht an der Klage beteiligt sei. Rippling selbst führt jedoch einen separaten Rechtsstreit gegen Deel in Kalifornien, in dem es um Vorwürfe der Unternehmensspionage geht. Ein ehemaliger Rippling-Mitarbeiter hatte in einem irischen Gericht ausgesagt, dass er als bezahlter Spion für Deel gearbeitet habe.

Der Fall in Florida wurde abgewiesen, was Deel als positives Signal für den laufenden Rechtsstreit in Kalifornien wertet. In beiden Fällen wird Deel vorgeworfen, gegen das Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act (RICO) verstoßen zu haben. Während der Fall in Florida nun abgeschlossen ist, bleibt abzuwarten, wie das kalifornische Gericht auf die Vorwürfe reagieren wird.

In der Zwischenzeit hat Deel seinerseits eine Klage gegen Rippling eingereicht. Das Unternehmen behauptet, dass ein Rippling-Mitarbeiter sich unrechtmäßig als Kunde ausgegeben habe. Diese rechtlichen Auseinandersetzungen zeigen, wie intensiv der Wettbewerb im Bereich der HR-Technologie geworden ist, wobei beide Unternehmen versuchen, ihre Marktposition zu verteidigen und auszubauen.

Der Ausgang dieser Rechtsstreitigkeiten könnte weitreichende Auswirkungen auf die Branche haben, insbesondere in Bezug auf Datenschutz und Unternehmensethik. Beide Unternehmen stehen unter Druck, ihre Praktiken zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Die Entwicklungen in diesen Fällen werden von Branchenbeobachtern genau verfolgt, da sie möglicherweise Präzedenzfälle für zukünftige rechtliche Auseinandersetzungen in der Technologiebranche schaffen könnten.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Deel gewinnt Rechtsstreit in Florida: Auswirkungen auf den Konflikt mit Rippling - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Deel gewinnt Rechtsstreit in Florida: Auswirkungen auf den Konflikt mit Rippling
Deel gewinnt Rechtsstreit in Florida: Auswirkungen auf den Konflikt mit Rippling (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Deel gewinnt Rechtsstreit in Florida: Auswirkungen auf den Konflikt mit Rippling".
Stichwörter Hr Rechtsstreit Sanktionen Unternehmensspionage Zahlungsabwicklung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Deel gewinnt Rechtsstreit in Florida: Auswirkungen auf den Konflikt mit Rippling" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Deel gewinnt Rechtsstreit in Florida: Auswirkungen auf den Konflikt mit Rippling" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Deel gewinnt Rechtsstreit in Florida: Auswirkungen auf den Konflikt mit Rippling« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    157 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs