NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – MetaMask, die selbstverwaltete Krypto-Wallet von Consensys, plant die Einführung eines dollar-gestützten Stablecoins namens MetaMask USD (mUSD).

MetaMask, bekannt für seine selbstverwaltete Krypto-Wallet, hat angekündigt, einen neuen Stablecoin namens MetaMask USD (mUSD) einzuführen. Dieser Stablecoin wird durch die Plattform Bridge ausgegeben, die von Stripe übernommen wurde, und durch die Liquiditätsplattform M0 unterstützt. Die Integration des mUSD in die MetaMask-Wallet ermöglicht die Nutzung des Stablecoins in verschiedenen Web3-Anwendungen und soll die Benutzerfreundlichkeit erheblich verbessern.
Der mUSD-Stablecoin wird voraussichtlich 2025 auf der Ethereum-Blockchain und dem von Consensys entwickelten Layer-2-Netzwerk Linea debütieren. Diese Einführung ist ein bedeutender Schritt für die DeFi-Ökosysteme von Linea, da der Stablecoin 1:1 mit dollaräquivalenten Reserven gedeckt sein wird. MetaMask plant zudem, eine MetaMask-Karte in Zusammenarbeit mit Mastercard auf den Markt zu bringen, die es den Nutzern ermöglicht, mUSD im Alltag zu verwenden.
Gal Eldar, Produktleiter bei MetaMask, betont, dass der neue Stablecoin die Eintrittsbarrieren für Nutzer in den Web3-Bereich senken wird. Durch die Vereinfachung des Onboarding-Prozesses und die Reduzierung der Kosten wird es den Nutzern erleichtert, ihre Gelder on-chain zu bewegen, in DeFi zu investieren und im Alltag zu verwenden. Diese Entwicklung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die regulatorische Klarheit in den USA durch das kürzlich unterzeichnete GENIUS-Gesetz gestärkt wurde.
Das GENIUS-Gesetz, das von US-Präsident Donald Trump unterzeichnet wurde, legt fest, wer Stablecoins ausgeben darf, wie sie gedeckt sein müssen und welche Offenlegungen erforderlich sind. Neben MetaMask haben auch andere Akteure den Stablecoin-Markt betreten. So hat das von Trump unterstützte Unternehmen World Liberty Financial kürzlich 9% seines USD1-Stablecoin-Angebots geprägt, was die Bestände und das Angebot des DeFi-Unternehmens auf Rekordhöhen trieb.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe

Sales Development Representative (m/w/d) – SDR für KI-Innovation

Projektmanager Service Automatisierung und KI (w/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) - metafinanz Informationssysteme GmbH

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "MetaMask führt mUSD-Stablecoin für Web3-Anwendungen ein" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "MetaMask führt mUSD-Stablecoin für Web3-Anwendungen ein" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »MetaMask führt mUSD-Stablecoin für Web3-Anwendungen ein« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!