SEOUL / LONDON (IT BOLTWISE) – Die führenden Stablecoin-Emittenten Tether und Circle stehen kurz vor einem bedeutenden Treffen mit den Spitzenvertretern der größten südkoreanischen Banken. Diese Gespräche könnten den Weg für neue Partnerschaften und die Einführung von Stablecoins ebnen.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Stablecoin-Emittenten Tether und Circle planen in dieser Woche Treffen mit den Führungskräften der größten südkoreanischen Banken. Diese Gespräche könnten den Weg für die Einführung von Stablecoins ebnen, die an den koreanischen Won gebunden sind. Laut Berichten der staatlich finanzierten Yonhap News Agency sollen Vertreter von Tether und Circle mit den Führungskräften der vier größten südkoreanischen Finanzgruppen zusammentreffen.

Im Mittelpunkt der Gespräche stehen mögliche Partnerschaften sowie die Ausgabe von Stablecoins, die an den koreanischen Won gebunden sind. Auch die Verteilung von US-Dollar-gestützten Stablecoins in Südkorea wird diskutiert. Zu den geplanten Treffen gehören Gespräche zwischen dem CEO der Shinhan Financial Group, Jin Ok-dong, und dem CEO der Hana Financial Group, Ham Young-joo, mit dem Präsidenten von Circle, Heath Tarbert. Young-joo soll zudem am selben Tag einen Vertreter von Tether treffen.

Die südkoreanische Regierung bereitet derzeit ein regulatorisches Rahmenwerk für einen an den Won gebundenen Stablecoin vor. Diese Entwicklung folgt auf die Aussetzung der Tests zur digitalen Zentralbankwährung (CBDC) des Landes Ende Juni. Stattdessen konzentriert sich die Regierung nun auf die Unterstützung von Stablecoins, die an den Won gebunden sind. Zuvor hatten acht große südkoreanische Banken geplant, bis zum nächsten Jahr einen Stablecoin einzuführen, der an die lokale Fiat-Währung gekoppelt ist.

Die Treffen in Südkorea sind Teil einer Reihe von hochrangigen Engagements von Tether und Circle, da globale Regulierungsbehörden auf klarere Regeln für Stablecoins hinarbeiten. Im März nahmen der CEO von Tether, Paolo Ardoino, und Circles Tarbert an einem CEO-Forum der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) in Washington, D.C. teil. Diese Treffen unterstreichen die Bemühungen der Unternehmen, sich aktiv an der Gestaltung der regulatorischen Landschaft für Stablecoins zu beteiligen.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Tether und Circle treffen südkoreanische Bankmanager: Potenzial für Stablecoin-Partnerschaften - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Tether und Circle treffen südkoreanische Bankmanager: Potenzial für Stablecoin-Partnerschaften
Tether und Circle treffen südkoreanische Bankmanager: Potenzial für Stablecoin-Partnerschaften (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Tether und Circle treffen südkoreanische Bankmanager: Potenzial für Stablecoin-Partnerschaften".
Stichwörter Banken Blockchain Circle Crypto Cryptocurrencies Krypto Kryptowährung Regulierung Stablecoin Südkorea Tether
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tether und Circle treffen südkoreanische Bankmanager: Potenzial für Stablecoin-Partnerschaften" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tether und Circle treffen südkoreanische Bankmanager: Potenzial für Stablecoin-Partnerschaften" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tether und Circle treffen südkoreanische Bankmanager: Potenzial für Stablecoin-Partnerschaften« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    390 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs