CUPERTINO / LONDON (IT BOLTWISE) – Apple hat kürzlich eine Preiserhöhung für seinen Streaming-Dienst Apple TV+ angekündigt. Der monatliche Preis steigt von 9,99 USD auf 12,99 USD. Diese Erhöhung könnte den Weg für ein neues, werbefinanziertes Abonnementmodell ebnen, das Apple schon seit einiger Zeit in Betracht zieht.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Apple hat kürzlich eine weitere Preiserhöhung für seinen Streaming-Dienst Apple TV+ angekündigt. Der monatliche Preis steigt von 9,99 USD auf 12,99 USD, was einer Erhöhung von 30 % entspricht. Seit dem Start des Dienstes im Jahr 2019 zu einem Einführungspreis von 4,99 USD hat Apple die Preise schrittweise angehoben. Diese jüngste Erhöhung könnte jedoch den Weg für ein neues, werbefinanziertes Abonnementmodell ebnen, das Apple Berichten zufolge schon seit einiger Zeit in Betracht zieht.

Als Apple TV+ 2019 eingeführt wurde, lag der Preis bei 4,99 USD pro Monat, und es gab ein großzügiges einjähriges kostenloses Probeangebot beim Kauf eines neuen Apple-Geräts. Dies sollte den Nutzern den Einstieg erleichtern, da der Dienst zu diesem Zeitpunkt noch über ein vergleichsweise schwaches Katalogangebot verfügte. Mittlerweile hat Apple TV+ jedoch viele erfolgreiche Produktionen hervorgebracht, darunter “Severance”, “Ted Lasso” und “The Morning Show”. Mit der Erweiterung des Angebots stiegen auch die Preise: 2022 auf 6,99 USD und 2023 auf 9,99 USD.

Interessanterweise hat Apple bei der jüngsten Preiserhöhung nicht gleichzeitig die Preise für das Apple One Abonnement-Bundle erhöht, was dieses Paket zu einem noch attraktiveren Angebot macht. Apple TV+ war bisher ein werbefreier Dienst mit Familienfreigabe, sowohl bei 4,99 USD als auch jetzt bei 12,99 USD. Doch das könnte sich bald ändern.

Es gibt zahlreiche Gerüchte, dass Apple an einem werbefinanzierten Modell für Apple TV+ arbeitet. Zuletzt wurde im vergangenen Jahr darüber berichtet. Apple hat zudem mehrere Werbeexperten von anderen Unternehmen eingestellt, was darauf hindeutet, dass ein solches Modell in Planung sein könnte. Mit dem neuen Preis von 12,99 USD pro Monat könnte Apple ein werbefinanziertes Modell für 6,99 USD pro Monat einführen, ähnlich wie Disney+, das ein werbefreies Modell für 15,99 USD und ein werbefinanziertes Modell für 9,99 USD anbietet.

In Zukunft könnte Apple auch eine zusätzliche Gebühr für die Familienfreigabe erheben, um zusätzliche Einnahmen aus Apple TV+ zu generieren, obwohl dies derzeit unwahrscheinlich erscheint. Insgesamt deutet die jüngste Preiserhöhung darauf hin, dass wir in naher Zukunft ein werbefinanziertes Modell von Apple TV+ sehen könnten.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Apple TV+ Preiserhöhung: Kommt ein werbefinanziertes Modell? - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Apple TV+ Preiserhöhung: Kommt ein werbefinanziertes Modell?
Apple TV+ Preiserhöhung: Kommt ein werbefinanziertes Modell? (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Apple TV+ Preiserhöhung: Kommt ein werbefinanziertes Modell?".
Stichwörter Abonnement Apple Preis Streaming Tv+ Werbung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Apple TV+ Preiserhöhung: Kommt ein werbefinanziertes Modell?" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Apple TV+ Preiserhöhung: Kommt ein werbefinanziertes Modell?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Apple TV+ Preiserhöhung: Kommt ein werbefinanziertes Modell?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    316 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs