NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein Hackerangriff auf das Apple News-Konto von Fast Company hat zu einer vorübergehenden Deaktivierung des Kanals geführt. Der Angreifer nutzte den Zugang, um beleidigende Nachrichten an die Abonnenten zu senden. Apple News bestätigte den Vorfall und reagierte umgehend.

Ein Hackerangriff auf das Apple News-Konto von Fast Company hat zu erheblichen Störungen geführt. Der Angreifer, der sich selbst als ‘Thrax’ bezeichnete, nutzte den Zugang, um extrem beleidigende Nachrichten an die Abonnenten zu senden. Diese Nachrichten, die auf mehreren Ebenen als anstößig gelten, führten dazu, dass Apple News den Kanal von Fast Company vorübergehend deaktivierte.
Der Vorfall ereignete sich nur wenige Tage nach einem ähnlichen Angriff auf die Website von Fast Company, bei dem ebenfalls beleidigende Inhalte veröffentlicht wurden. In einer offiziellen Stellungnahme erklärte Fast Company, dass ihr Content-Management-System am Dienstagabend gehackt wurde. Dies ermöglichte es dem Angreifer, zwei obszöne und rassistische Push-Benachrichtigungen an die Follower zu senden.
Apple News reagierte schnell auf den Vorfall und deaktivierte den betroffenen Kanal. Auf Twitter bestätigte Apple News, dass die Nachrichten von Fast Companys Konto gesendet wurden und dass der Kanal bis zur Klärung des Vorfalls deaktiviert bleibt. Fast Company hat seine Website ebenfalls vorübergehend geschlossen, um die Sicherheitslücke zu untersuchen und zu beheben.
Dieser Vorfall wirft ein Schlaglicht auf die Herausforderungen der Cybersicherheit, insbesondere im Hinblick auf die Sicherung von Content-Management-Systemen und die Verhinderung unbefugter Zugriffe. Experten betonen die Notwendigkeit robuster Sicherheitsmaßnahmen und regelmäßiger Überprüfungen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Hackerangriff auf Fast Company: Apple News-Kanal deaktiviert" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Hackerangriff auf Fast Company: Apple News-Kanal deaktiviert" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Hackerangriff auf Fast Company: Apple News-Kanal deaktiviert« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!