WASHINGTON D.C. / LONDON (IT BOLTWISE) – Die USA stehen kurz vor einem bedeutenden Schritt in der Krypto-Regulierung. Ein neues Gesetz, das die Marktstruktur für digitale Vermögenswerte klären soll, erhält breite Unterstützung von beiden politischen Lagern. Dies könnte die Innovationskraft der Branche stärken und gleichzeitig den Verbraucherschutz verbessern.

Die USA stehen vor einem entscheidenden Moment in der Krypto-Regulierung, da ein neues Gesetz zur Marktstruktur für digitale Vermögenswerte auf breite Unterstützung stößt. Der CEO von Coinbase, Brian Armstrong, zeigt sich optimistisch, dass das Gesetz, das die Rollen der Securities and Exchange Commission (SEC) und der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) klären soll, bald verabschiedet wird. Diese Gesetzgebung zielt darauf ab, die regulatorischen Unsicherheiten zu beseitigen, die die Krypto-Branche in den USA bisher behindert haben.
Armstrong betont, dass die Unterstützung im Senat parteiübergreifend sei und dass das Gesetz eine gute Chance habe, umgesetzt zu werden. Er beschreibt den Prozess als einen ‘Freight Train’, der den Bahnhof verlässt, was die Dringlichkeit und das Momentum des Vorhabens unterstreicht. Die Gesetzesvorlage wird derzeit zwischen den politischen Akteuren ausgetauscht, bevor sie der Öffentlichkeit zur Stellungnahme vorgelegt wird.
Ein weiterer Aspekt der Diskussion ist der Schutz der Rechte von Entwicklern und Innovatoren in der Krypto-Branche. Arjun Sethi, CEO von Kraken, hebt hervor, dass das Gesetz die Anreize für Entwickler und nicht nur für etablierte Unternehmen sicherstellen sollte. Dies ist besonders wichtig, da die Branche weiterhin neue Technologien und Dienstleistungen entwickelt, die das Potenzial haben, bestehende Finanzsysteme zu transformieren.
Parallel dazu gewinnt auch ein Gesetzesentwurf zur Schaffung einer strategischen Bitcoin-Reserve an Fahrt. Michael Saylor und andere führende Persönlichkeiten der Bitcoin-Community haben mit US-Gesetzgebern über die Möglichkeiten diskutiert, wie die Regierung eine Million Bitcoin in den nächsten fünf Jahren erwerben könnte. Diese Entwicklungen zeigen, dass die USA eine proaktive Rolle in der globalen Krypto-Landschaft einnehmen wollen, um sowohl Innovation als auch Sicherheit zu fördern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Solution Support (m/w/d)

KI-Architekt (all genders)

Werkstudent AI Projektassistenz (w/m/d)

Project Lead AI NATION

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Krypto-Gesetzgebung: Ein entscheidender Schritt für die Branche" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Krypto-Gesetzgebung: Ein entscheidender Schritt für die Branche" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US-Krypto-Gesetzgebung: Ein entscheidender Schritt für die Branche« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!