LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin hat den Oktober mit einem beeindruckenden Preisanstieg begonnen und die Marke von 116.000 US-Dollar überschritten. Diese Entwicklung findet vor dem Hintergrund eines möglichen US-Regierungsstillstands und eines starken Goldmarktes statt.

Der Oktober, oft als “Uptober” bezeichnet, hat mit einem bemerkenswerten Anstieg des Bitcoin-Preises begonnen. Die Kryptowährung hat die Marke von 116.000 US-Dollar überschritten und damit ein neues Hoch erreicht. Diese Entwicklung ist besonders bemerkenswert, da sie inmitten eines möglichen Regierungsstillstands in den USA und eines starken Goldmarktes stattfindet, der derzeit bei fast 3.900 US-Dollar gehandelt wird.
Auch Ether (ETH) zeigt eine positive Entwicklung und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Anstieg um fast 4 %, was den Preis auf 4.287 US-Dollar brachte. Diese Preisbewegungen spiegeln das wachsende Interesse und Vertrauen in Kryptowährungen wider, insbesondere in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit.
Der Anstieg von Bitcoin hat auch Auswirkungen auf den Markt für Krypto-Aktien in den USA. Vorbörslich verzeichneten einige Unternehmen erhebliche Kursgewinne. Strive (ASST) stieg um 25 % auf 3,15 US-Dollar, während Strategy (MSTR), das als stark mit Bitcoin verknüpft gilt, um mehr als 2 % auf 328 US-Dollar pro Aktie zulegte. Bitfarms (BITF) und Kindly MD (NAKA) verzeichneten ebenfalls Zuwächse.
Diese Entwicklungen unterstreichen die Volatilität und das Potenzial von Kryptowährungen und Krypto-Aktien als Anlageklasse. Experten warnen jedoch vor den Risiken, die mit solchen Investitionen verbunden sind, insbesondere angesichts der regulatorischen Unsicherheiten und der potenziellen Auswirkungen eines US-Regierungsstillstands auf die Märkte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Softwareentwickler (all genders) – Optimierung & KI

Student*in für Abschlussarbeit für die Entwicklung eines KI-gestützten Tools zur Generierung von Interieurdesigns

AI Architect (f/m/d) [R00034397]

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin-Preisanstieg: Uptober beginnt mit einem Knall" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Preisanstieg: Uptober beginnt mit einem Knall" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin-Preisanstieg: Uptober beginnt mit einem Knall« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!