LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin zeigt erneut Stärke, da ein klassisches technisches Ausbruchsmuster den Aufwärtstrend befeuert. Händler und Analysten diskutieren, ob die Kryptowährung bereit ist, ihr Allzeithoch herauszufordern. Der aktuelle Bitcoin-Preis liegt bei etwa 123.810 US-Dollar, unterstützt durch steigendes Handelsvolumen und institutionelle Nachfrage.

Bitcoin zeigt derzeit eine bemerkenswerte Stärke, da ein klassisches technisches Ausbruchsmuster, bekannt als Cup-and-Handle, den Aufwärtstrend befeuert. Händler und Analysten diskutieren intensiv, ob die Kryptowährung bereit ist, ihr Allzeithoch zu erreichen. Der aktuelle Bitcoin-Preis liegt bei etwa 123.810 US-Dollar, was durch ein steigendes Handelsvolumen und eine zunehmende institutionelle Nachfrage unterstützt wird.
Das Cup-and-Handle-Muster, das oft als bullisches Fortsetzungssignal gilt, hat eine Erfolgsquote von 60 bis 70 Prozent in trendstarken Märkten, insbesondere wenn es von steigendem Handelsvolumen begleitet wird. Im Fall von Bitcoin wird der Ausbruch als potenzieller Treiber für höhere Preisniveaus angesehen, wobei die Optimismus durch ETF-Zuflüsse und die Akkumulation von langfristigen Investoren genährt wird.
Einige Marktbeobachter sind jedoch vorsichtig und weisen darauf hin, dass Bitcoin derzeit eine wichtige Widerstandszone um 123.450 US-Dollar zum dritten Mal seit Juli testet. Diese Situation könnte die Möglichkeit eines Triple-Top-Musters eröffnen, ein bärisches Umkehrmuster, das historisch gesehen in 65 bis 75 Prozent der Fälle bei rückläufigem Volumen erfolgreich ist.
Zusätzlich zu den technischen Mustern hat der Trader Kamran Asghar einen Ausbruch auf dem Tageschart hervorgehoben, der eine Bewegung in Richtung 133.000 US-Dollar unter Verwendung des 2.618 Fibonacci-Extensionslevels vorschlägt. Diese Fibonacci-Extensions werden häufig in der technischen Analyse verwendet, um potenzielle Kursziele zu projizieren, obwohl Studien zeigen, dass diese Niveaus in den volatilen Kryptomärkten häufig verletzt werden.
Die kurzfristige Bitcoin-Preisprognose deutet auf einen Kampf zwischen der bullischen Fortsetzung des Cup-and-Handle-Ausbruchs und den bärischen Risiken hin, die mit einem potenziellen Triple-Top-Widerstand verbunden sind. Analysten sind sich einig, dass ein bestätigter Ausbruch über den Bereich von 123.450 bis 124.000 US-Dollar den Weg für einen erneuten Test des Bitcoin-Allzeithochs ebnen könnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Ausbildung: Bachelor of Science (B.Sc.) Studiengang: Data Science & Künstliche Intelligenz

Masterarbeit Entwicklung eines intelligenten Superclassifiers zur Optimierung von KI Modellen (m/w/d)

Junior Consultant (m/w/d) - KI & Automatisierung

Master-/Bachelor-Abschlussarbeit im Einkauf: KI-gestützte Effizienzsteigerung im Investitionseinkauf (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höchstständen: Technische Muster und Marktanalysen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höchstständen: Technische Muster und Marktanalysen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höchstständen: Technische Muster und Marktanalysen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!