LONDON (IT BOLTWISE) – Institutionelle Investoren blicken optimistisch auf die Zukunft von Bitcoin. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass 67% der befragten Institutionen einen positiven Ausblick für die Kryptowährung in den nächsten sechs Monaten haben. Trotz der Unsicherheiten im Marktzyklus bleibt die Nachfrage nach digitalen Vermögenswerten stark, was auf eine anhaltende Unterstützung durch institutionelle Akteure hindeutet.

Institutionelle Investoren zeigen sich zunehmend optimistisch gegenüber Bitcoin, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Laut einer Studie von Coinbase haben 67% der befragten institutionellen Investoren eine positive Einschätzung der Bitcoin-Entwicklung in den kommenden sechs Monaten. Diese optimistische Haltung spiegelt sich in der anhaltenden Nachfrage nach der Kryptowährung wider, trotz der Unsicherheiten im aktuellen Marktzyklus.
Interessanterweise gibt es eine deutliche Meinungsverschiedenheit darüber, wo wir uns im Marktzyklus befinden. Während 45% der institutionellen Investoren glauben, dass wir uns in den späten Phasen eines Bullenmarktes befinden, sind nur 27% der nicht-institutionellen Investoren dieser Meinung. Diese Divergenz könnte auf unterschiedliche Risikobewertungen und Marktstrategien zwischen den beiden Gruppen hinweisen.
Ein weiterer Faktor, der die Märkte beeinflusst, ist die Aktivität von Krypto-Treasuries, die die Gelegenheit nutzen, um bei Kursrückgängen zu kaufen. Unternehmen wie BitMine, unter der Leitung von Tom Lee, haben kürzlich große Mengen an Ether erworben, was auf ein starkes Vertrauen in die langfristige Wertentwicklung digitaler Vermögenswerte hindeutet. Auch Michael Saylor von Strategy hat angedeutet, dass weitere Bitcoin-Käufe geplant sind, was die anhaltende Unterstützung durch große Marktteilnehmer unterstreicht.
Coinbase betont, dass der Krypto-Bullenmarkt noch Potenzial hat, obwohl nach den Ereignissen vom 10. Oktober Vorsicht geboten ist. Die Marktbedingungen bleiben stabil, unterstützt durch günstige makroökonomische Rahmenbedingungen und regulatorische Dynamiken. Erwartete Zinssenkungen der Federal Reserve und fiskalische Anreize in China könnten zusätzliche Investoren anziehen, die derzeit noch abwarten.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Compliance Manager Datenschutz für Artificial Intelligence (m/w/d)

Staff Product Analyst - Agentic AI Tracking
AI & Automation Engineer (m/w/d)

Duales Studium Informatik - Künstliche Intelligenz (M.Sc.) 2026

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Institutionelle Investoren zeigen Optimismus für Bitcoin" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Institutionelle Investoren zeigen Optimismus für Bitcoin" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Institutionelle Investoren zeigen Optimismus für Bitcoin« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!