BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Eine aktuelle Lebensmittelwarnung sorgt für Aufsehen: Die Firma Sales & Service Aktuell GmbH ruft vorsorglich bestimmte Käsesorten zurück, die unter anderem bei Rewe verkauft wurden. Der Grund ist der Verdacht auf Listerienbefall, der ernsthafte Gesundheitsrisiken birgt. Verbraucher werden dringend gewarnt, die betroffenen Produkte zu konsumieren.
Die Firma Sales & Service Aktuell GmbH hat einen vorsorglichen Rückruf für bestimmte Käsesorten gestartet, die unter anderem bei der Einzelhandelskette Rewe erhältlich sind. Der Rückruf erfolgt aufgrund eines Verdachts auf Listerienbefall, wie aus einer Mitteilung von Rewe hervorgeht. Diese Maßnahme dient dem vorbeugenden Verbraucherschutz, um potenzielle Gesundheitsrisiken zu minimieren.
Betroffen ist das Produkt „Raclette Entremont Scheiben“ in verschiedenen Verpackungsgrößen. Die Mindesthaltbarkeitsdaten der betroffenen Chargen sind der 15.11.2025, 22.11.2025 und 27.11.2025 für die 125-Gramm-Verpackung, der 22.11.2025 und 23.11.2025 für die 200-Gramm-Verpackung sowie der 18.11.2025 für die 1-Kilogramm-Verpackung. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen.
Verbraucher, die die betroffenen Produkte gekauft haben, können diese in den jeweiligen Märkten zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Die Firma Sales & Service Aktuell GmbH entschuldigt sich ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und rät dringend vom Verzehr der betroffenen Produkte ab.
Eine Listerien-Erkrankung kann sich durch Symptome wie Fieber und Durchfall äußern. Besonders gefährdet sind Schwangere, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem, bei denen die Erkrankung schwer verlaufen kann. Verbraucher, die Fragen zum Rückruf haben, können sich direkt an die Sales & Service Aktuell GmbH wenden.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Empowerment Platform Engineer:in (m/w/d)

Bachelorand (d/m/w) im Bereich Künstliche Intelligenz im Produktmarketing

Senior Software Engineer (m/w/d) - Architektur & KI-Agenten

AI Platform Engineer (DevOps / MLOps) m/w/d
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rückruf von Käse wegen Listerienverdacht bei Rewe" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rückruf von Käse wegen Listerienverdacht bei Rewe" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rückruf von Käse wegen Listerienverdacht bei Rewe« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!