NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) –

Applebee’s und IHOP, zwei bekannte Restaurantketten, planen den Einsatz einer KI-gestützten Personalisierungsmaschine, um ihren Kunden maßgeschneiderte Empfehlungen und Angebote zu unterbreiten. Diese Technologie soll auf den bisherigen Bestellungen der Kunden basieren oder auf denen von ähnlichen Kunden, um die Kundenbindung zu stärken und den Umsatz zu steigern. Justin Skelton, Chief Information Officer bei Dine Brands, dem Mutterkonzern der beiden Restaurants, betont, dass das System nicht nur die Loyalität der Kunden fördern, sondern auch als Instrument zur Verkaufsförderung dienen soll. IHOP verfügt bereits über einige Informationen zu den Bestellgewohnheiten seiner Kunden durch sein Treueprogramm. Während andere Restaurantketten wie Chili’s auf virale Trends setzen, haben sich Unternehmen wie Wendy’s, McDonald’s und Taco Bell ebenfalls der KI-Technologie zugewandt. Wendy’s hat einen KI-Chatbot in seinen Drive-Thrus eingeführt, der Bestellungen aufnehmen und Produkte empfehlen kann. McDonald’s hat seine Pläne zur Einführung von KI in den Drive-Thrus und Restaurants wieder aufgenommen, während Taco Bell plant, in über 100 seiner Drive-Thrus in den USA Voice-AI-Technologie einzusetzen. Dine Brands erwägt zudem den Einsatz von KI-Tools für Mitarbeiter, darunter KI-gestützte Kameras zur Erkennung von Reinigungserfordernissen an Tischen und eine KI-App für Manager. Diese Entwicklungen zeigen, wie die Gastronomiebranche zunehmend auf KI setzt, um Effizienz und Kundenerlebnis zu verbessern.

Hat Ihnen der Artikel - Applebee’s und IHOP setzen auf KI zur Kundenbindung - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Applebee’s und IHOP setzen auf KI zur Kundenbindung
Applebee’s und IHOP setzen auf KI zur Kundenbindung (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
77 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
135 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
71 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
51 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Applebee’s und IHOP setzen auf KI zur Kundenbindung".
Stichwörter AI Artificial Intelligence KI Kundenbindung Künstliche Intelligenz Personalisierung Restaurant Verkaufsförderung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Applebee’s und IHOP setzen auf KI zur Kundenbindung" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Applebee’s und IHOP setzen auf KI zur Kundenbindung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Applebee’s und IHOP setzen auf KI zur Kundenbindung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    446 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs