eCommerce-Company Koro erwirtschaftet 2 Millionen Umsatz mit Trockenfrüchten - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

BERLIN (IT BOLTWISE) – Das eCommerce-Startup Koro aus Berlin erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 2 Millionen Euro, was eine Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr entspricht. In Sachen Marketing setzt das Online-Startup, welches von Constantinos Calios und Robert Schyska gegründet wurde, seit Jahren auf Influencer-Marketing.

Der Online-Shop Koro, früher mit dem Namen KoRo Drogerie unterwegs, sucht gerade via Companisto bis zu 700.000 Euro Kapital. Dabei gewährt die junge digitale Firma, die in der Vergangenheit erfolgreich ein Wandel hingelegt hat – vom Direktvertrieb für klassische Drogerieartikel zum Online-Shop für naturbelassene Lebensmittel wie Trockenfrüchte, die das Startup als Eigenmarken vertreibt.

Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 2 Millionen Euro – eine Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr. “Über 80.000 Kunden vertrauen KoRo bereits. Davon sind 50 % Stammkunden”, teilt das Koro-Team mit.

In Sachen Marketing setzt das eCommerce-Unternehmen, das von Constantinos Calios und Robert Schyska gegründet wurde, seit Jahren auf Influencer-Marketing. Seit Dezember 2016 ist die Social Chain Group, hinter der der ehemalige Medienunternehmer und Vox-Aushilfslöwe Georg Kofler steckt. Das Ziel der Berliner ist groß: Sie wollen “Europas Nr. 1 Food-Onlineportal für haltbare Lebensmittel werden”. Dies ist dann aber noch ein weiterer Weg, bei derzeit 2 Millionen Euro Umsatz.


2 Millionen Umsatz mit leckeren Trockenfrüchten
eCommerce-Company Koro erwirtschaftet 2 Millionen Umsatz mit Trockenfrüchten



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.