BERLIN (IT BOLTWISE) – Das eCommerce-Startup Koro aus Berlin erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 2 Millionen Euro, was eine Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr entspricht. In Sachen Marketing setzt das Online-Startup, welches von Constantinos Calios und Robert Schyska gegründet wurde, seit Jahren auf Influencer-Marketing.


Der Online-Shop Koro, früher mit dem Namen KoRo Drogerie unterwegs, sucht gerade via Companisto bis zu 700.000 Euro Kapital. Dabei gewährt die junge digitale Firma, die in der Vergangenheit erfolgreich ein Wandel hingelegt hat – vom Direktvertrieb für klassische Drogerieartikel zum Online-Shop für naturbelassene Lebensmittel wie Trockenfrüchte, die das Startup als Eigenmarken vertreibt.

Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 2 Millionen Euro – eine Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr. “Über 80.000 Kunden vertrauen KoRo bereits. Davon sind 50 % Stammkunden”, teilt das Koro-Team mit.

In Sachen Marketing setzt das eCommerce-Unternehmen, das von Constantinos Calios und Robert Schyska gegründet wurde, seit Jahren auf Influencer-Marketing. Seit Dezember 2016 ist die Social Chain Group, hinter der der ehemalige Medienunternehmer und Vox-Aushilfslöwe Georg Kofler steckt. Das Ziel der Berliner ist groß: Sie wollen “Europas Nr. 1 Food-Onlineportal für haltbare Lebensmittel werden”. Dies ist dann aber noch ein weiterer Weg, bei derzeit 2 Millionen Euro Umsatz.


2 Millionen Umsatz mit leckeren Trockenfrüchten
eCommerce-Company Koro erwirtschaftet 2 Millionen Umsatz mit Trockenfrüchten



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de


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