ERFURT / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Deutsche Bürohaus GmbH, eine Tochter der DVI Gruppe, hat kürzlich bedeutende Fortschritte bei der Vermietung von Büroflächen am Europaplatz in Erfurt erzielt.

Die Deutsche Bürohaus GmbH, eine Tochtergesellschaft der DVI Gruppe, hat kürzlich zwei neue Mieter für ihre Büroflächen am Europaplatz 1-7 in Erfurt gewonnen. Insgesamt 1.200 Quadratmeter wurden vermietet, wobei das Land Thüringen mit 950 Quadratmetern den größten Teil übernimmt. Diese Fläche wird für den Bereich Bundesbau des Thüringer Landesamtes Bau und Verkehr (TLBV) genutzt, der sich mit staatlichen Baumaßnahmen des Bundes in Thüringen befasst. Ein weiterer Mieter ist der Erfurter Elternverein, der 250 Quadratmeter angemietet hat.

Das Bürogebäude am Europaplatz, das 1996 errichtet und im August 2021 von der DVI Gruppe erworben wurde, bietet insgesamt rund 32.000 Quadratmeter Mietfläche. Es ist nahezu vollvermietet, was die Attraktivität des Standorts unterstreicht. Die zentrale Lage und die gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz der Thüringer Landeshauptstadt machen es zu einem begehrten Standort für Unternehmen und Institutionen.

Dirk Wichner, Geschäftsführer der Deutschen Bürohaus GmbH, betont die Bedeutung des Standorts: „Die Anmietung weiterer Flächen durch das Land Thüringen zeigt, dass unser langjähriger Ankermieter diesen Standort und das Gebäude schätzt.“ Diese Aussage unterstreicht die strategische Bedeutung der Immobilie für das Land Thüringen und die DVI Gruppe.

Die DVI Gruppe hat das Gebäude nicht nur als Investition erworben, sondern auch um die langfristige Zusammenarbeit mit dem Land Thüringen zu stärken. Die Nähe zu anderen wichtigen Mietern wie Siemens und der MehrServices GmbH, einem Dienstleister für Stadtwerke und Energieversorger, macht den Standort besonders attraktiv.

Die gute Verkehrsanbindung und die moderne Infrastruktur des Gebäudes sind weitere Pluspunkte, die zur hohen Vermietungsquote beitragen. Mit 444 Pkw-Stellplätzen und nahegelegenen Bus- und Straßenbahnhaltestellen ist das Bürogebäude optimal in das städtische Verkehrsnetz integriert.

Insgesamt zeigt sich, dass die DVI Gruppe mit der Deutschen Bürohaus GmbH einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung in Erfurt leistet. Die Vermietung an das Land Thüringen und den Erfurter Elternverein ist ein weiterer Schritt in der erfolgreichen Entwicklung des Standorts Europaplatz.

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Erweiterte Büroflächen in Erfurt: Land Thüringen als Hauptmieter
Erweiterte Büroflächen in Erfurt: Land Thüringen als Hauptmieter (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
71 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
136 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
71 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
47 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Erweiterte Büroflächen in Erfurt: Land Thüringen als Hauptmieter".
Stichwörter Bürofläche Bürogebäude Dvi Gruppe Erfurt Europaplatz Immobilien Land Thüringen Real Estate Thüringen Vermietung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Erweiterte Büroflächen in Erfurt: Land Thüringen als Hauptmieter" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Erweiterte Büroflächen in Erfurt: Land Thüringen als Hauptmieter" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Erweiterte Büroflächen in Erfurt: Land Thüringen als Hauptmieter« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    365 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs