SILICON VALLEY / KALIFORNIEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die bekannte Investorin Janna Ensthaler zieht mit ihrer Familie ins Silicon Valley, um näher an den neuesten Innovationen der Tech-Welt zu sein. Mit ihrem Green Generation Fund plant sie, verstärkt in zukunftsweisende Startups zu investieren, die sich auf Energy Tech und Food Tech konzentrieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Janna Ensthaler, bekannt aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, hat sich entschieden, für einen Winter ins Silicon Valley zu ziehen. Diese Region, die als Geburtsstätte vieler Tech-Giganten wie OpenAI, Apple und Google gilt, zieht Innovatoren aus aller Welt an. Ensthaler möchte die Dynamik und den Optimismus der amerikanischen Startup-Szene hautnah erleben und in zukunftsweisende Ideen investieren.

Mit ihrem Green Generation Fund hat Ensthaler bereits über 100 Millionen Euro gesammelt, um in Startups zu investieren, die sich auf nachhaltige Technologien konzentrieren. Ihr Fokus liegt dabei auf Energy Tech und Food Tech, wobei sie Unternehmen unterstützt, die beispielsweise CO₂-neutrales Kerosin entwickeln. Diese Investitionen sollen nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sein, sondern auch einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten.

Ensthaler und ihr Ehemann Ludwig, ebenfalls ein Tech-Investor, haben bereits ein Büro in San Francisco. Die Familie, die bisher in Braunschweig lebte, sieht den Umzug als Chance, ihre Aktivitäten im Herzen der Tech-Welt zu intensivieren. Trotz des Umzugs wird Ensthaler weiterhin bei „Die Höhle der Löwen“ aktiv bleiben, da sie überzeugt ist, dass deutsche Startups im internationalen Vergleich gut mithalten können.

Der Schritt ins Silicon Valley ist für Ensthaler nicht nur eine persönliche, sondern auch eine strategische Entscheidung. Sie sieht in der Region eine einzigartige Möglichkeit, die neuesten Trends und Technologien aus erster Hand zu erleben und in vielversprechende Projekte zu investieren. Diese Nähe zu den Innovationszentren der Welt könnte ihr Portfolio erheblich bereichern und neue Chancen für nachhaltige Investitionen eröffnen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Janna Ensthaler zieht ins Silicon Valley für neue Startup-Investitionen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Janna Ensthaler zieht ins Silicon Valley für neue Startup-Investitionen
Janna Ensthaler zieht ins Silicon Valley für neue Startup-Investitionen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Janna Ensthaler zieht ins Silicon Valley für neue Startup-Investitionen".
Stichwörter Energy Tech Food Tech Green Generation Fund Investment Janna Ensthaler Silicon Valley Startup
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Janna Ensthaler zieht ins Silicon Valley für neue Startup-Investitionen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Janna Ensthaler zieht ins Silicon Valley für neue Startup-Investitionen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Janna Ensthaler zieht ins Silicon Valley für neue Startup-Investitionen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    782 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs