Medizinischer CT-Scanner soll Handgepäckstücke am Flughafen in New York untersuchen - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

NEW YORK (IT BOLTWISE) – Eine Technologie, welche sonst üblicherweise nur in der Medizin zum Einsatz kommt, soll nun an amerikanischen Flughäfen Handgepäckstücke von Passagieren untersuchen.

Beamte am Flughafen in New York sollen Handgepäckstücke von Passagieren mit einem CT-Scanner untersuchen. Testweise soll diese Mehode an einem einzigen Terminal am John F. Kennedy Flughafen getestet werden.

Das schnellere Erkennen von Sprengstoff und Waffen soll ein CT-Scanner offenbar ermöglichen. Passagiere könnten Notebooks und Flüssigkeiten zudem eingepackt lassen, da ein CT-Scanner laut Aussagen der Sicherheitsbehörde TSA genauere Bilder liefert. Ein entspannteres Einchecken seitens der Fluggäste wäre so das Ergebnis.

Bisher kommt an Flughäfen meist Röntgentechnik zum Einsatz, um verbotene Gegenstände aufzuspüren. Aber auch Schnelltests, um Sprengstoff nachzuweisen, verwendet die Polizei an Flughäfen. Seit den 1970er-Jahren wird die CT-Technologie von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und soll nun bereit sein für den Einsatz an Flughäfen.


Medizinischer CT-Scanner soll Handgepäck am Flughafen untersuchen (Foto: Pixabay)
Medizinischer CT-Scanner soll Handgepäck am Flughafen untersuchen (Foto: Pixabay)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.