TENERIFFA / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Passagiere des Kreuzfahrtschiffs MV Hondius, das mit dem seltenen Hantavirus in Verbindung gebracht wird, haben begonnen, das Schiff in Teneriffa zu verlassen. Die spanischen Gesundheitsbehörden haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten, während internationale Bemühungen zur Repatriierung der betroffenen Personen im Gange sind.

Die spanischen Gesundheitsbehörden haben mit der Evakuierung der Passagiere des Kreuzfahrtschiffs MV Hondius begonnen, das vor der Küste Teneriffas vor Anker liegt. Die Maßnahmen wurden ergriffen, nachdem auf dem Schiff Fälle des seltenen Hantavirus gemeldet wurden. Die spanische Gesundheitsministerin Mónica García erklärte, dass der Ausschiffungsprozess normal verlaufe und alle Passagiere asymptomatisch seien.
Die Passagiere werden nach Nationalität mit kleinen Booten an Land gebracht, während ihr Gepäck an Bord bleibt. Das Schiff wird seine Reise mit der verbleibenden Crew zum Hafen von Rotterdam fortsetzen, wo es in fünf Tagen erwartet wird. Diese logistische Herausforderung wird von der Tourgesellschaft Oceanwide Expeditions koordiniert, die sicherstellt, dass alle Sicherheitsprotokolle eingehalten werden.
Die MV Hondius hatte am frühen Sonntag im Hafen von Granadilla auf den Kanarischen Inseln angelegt, wo die spanischen Behörden große Empfangszelte errichtet und den Zugang zur Uferpromenade eingeschränkt haben. Diese Maßnahmen sollen sicherstellen, dass die Passagiere sicher und effizient an Land gebracht werden können, während die Gesundheitsbehörden Tests durchführen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.
Frankreich, Deutschland, Belgien, Irland und die Niederlande haben Flugzeuge entsandt, um ihre Bürger zu repatriieren, während die Europäische Union zwei zusätzliche Flugzeuge für die verbleibenden EU-Bürger bereitgestellt hat. Der spanische Innenminister Fernando Grande-Marlaska betonte die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit in dieser Situation. Die USA und Großbritannien koordinieren ebenfalls Flüge für Nicht-EU-Bürger aus Ländern, die keine Transportmöglichkeiten bereitstellen konnten.
Alle über 100 Passagiere werden auf das Hantavirus getestet, eine seltene Krankheit, die typischerweise durch den Kontakt mit infizierten Ratten übertragen wird. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtete, dass es sechs bestätigte Fälle der „Andes“-Variante des Hantavirus gibt, die mit dem Kreuzfahrtschiff in Verbindung stehen, sowie zwei wahrscheinliche Fälle. Diese Variante ist die einzige, die von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, und die Inkubationszeit beträgt bis zu neun Wochen.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- 【MEHR LEBEN FÜR DEINEN SCHREIBTISCH】 Lerne Eilik kennen – deinen kleinen Roboter-Freund mit Persönlichkeit. Mit liebevollen Animationen, ausdrucksstarken Reaktionen und spielerischen Interaktionen bringt Eilik mehr Freude in deinen Alltag. Ob auf dem Schreibtisch, im Büro oder am Nachttisch – Eilik wird schnell zu einem vertrauten Begleiter für besondere Momente.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Passagiere verlassen Hantavirus-Schiff in Teneriffa" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Passagiere verlassen Hantavirus-Schiff in Teneriffa" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Passagiere verlassen Hantavirus-Schiff in Teneriffa« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!