banking Archive - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence
Die DKB setzt auf Künstliche Intelligenz von OpenAI, um ihren Kundensupport zu revolutionieren. Erfahren Sie, wie KI den Service verbessert und welche Vorteile und Herausforderungen damit verbunden sind.

KI-Support-Chatbot: DKB integriert Künstliche Intelligenz von OpenAI in den Kundensupport

BERLIN / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die DKB setzt auf Künstliche Intelligenz von OpenAI, um ihren Kundensupport zu revolutionieren. Erfahren Sie, wie KI den Service verbessert und welche Vorteile und Herausforderungen damit verbunden sind. Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat eine komplette Etage in der Friedrichstraße, Berlin, für ihre Code Factory gemietet. Dort arbeitet ein Team […]

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Finanzbranche: KI hebt Gewinne auf zwei Billionen US-Dollar bis 2028

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Laut einem Bericht von Citi könnte Künstliche Intelligenz (KI) das globale Bankwesen revolutionieren und die Gewinne um 9% oder 170 Milliarden US-Dollar steigern, sodass sie von knapp über 1,8 Billionen auf fast 2 Billionen US-Dollar anwachsen. Künstliche Intelligenz wird als die General-Purpose Technology (GPT) der 2020er und 2030er Jahre angesehen und […]

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Großsprachmodelle könnten den Finanzsektor in zwei Jahren dank Künstlicher Intelligenz revolutionieren

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Großsprachmodelle (Large Language Models, LLMs) haben das Potenzial, Effizienz und Sicherheit im Finanzsektor durch Betrugserkennung, Generierung finanzieller Einblicke und Automatisierung des Kundenservice zu verbessern, so eine Studie des Alan Turing Instituts. LLMs sind in der Lage, große Datenmengen schnell zu analysieren und kohärenten Text zu generieren, wodurch das Verständnis für ihr […]

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KI-Integration im Bankensektor: Neue Perspektiven vom Lagos-Gipfel

LAGOS / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) im Bankensektor stand im Mittelpunkt eines Kongresses in Lagos, bei dem Experten den Einfluss auf den Dienstleistungssektor diskutierten. Künstliche Intelligenz (KI) im Bankwesen wird als ein Wegbereiter für eine bessere Dienstleistungsqualität betrachtet. Ein Kongress in Lagos unter dem Motto „Non-Stop Banking Resilience Boosts Intelligence“ […]