WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der US-Postmaster General Louis DeJoy hat angekündigt, dass er den Verwaltungsrat der US-Post aufgefordert hat, einen Nachfolger für seine Position zu finden.

Die US-Post, die seit 2007 über 100 Milliarden Dollar verloren hat, steht vor einer ungewissen Zukunft. Louis DeJoy, der seit 2020 die Geschicke der US-Post leitet, hat seinen Rücktritt angekündigt, ohne jedoch ein genaues Datum zu nennen. Diese Entscheidung fällt in eine Zeit, in der die US-Post mit erheblichen finanziellen Herausforderungen konfrontiert ist. DeJoy hatte bereits im November gewarnt, dass ohne drastische Kostensenkungen entweder ein staatliches Rettungspaket oder das Ende der Organisation drohen könnte. Die US-Post hat einen 10-Jahres-Plan zur Umstrukturierung angekündigt, der 2021 vorgestellt wurde und darauf abzielt, 160 Milliarden Dollar an prognostizierten Verlusten zu eliminieren. Trotz dieser Bemühungen werden immer noch Verluste von 80 Milliarden Dollar erwartet, was weitere Einsparungen erforderlich macht. DeJoy hat sich in der Vergangenheit für den Kauf von Elektrofahrzeugen eingesetzt, nachdem der Kongress der US-Post 3 Milliarden Dollar zur Verfügung gestellt hatte. Dies geschah im Anschluss an die Auslieferung von Millionen von Wahlzetteln bei der Präsidentschaftswahl im letzten November. Der Rückgang des Briefvolumens setzt sich fort, wobei das Volumen der Erstklass-Post um 3,6 % auf 44,3 Milliarden Stück gesunken ist. Seit 1997 ist der Gebrauch von Erstklass-Post um 80 % zurückgegangen und hat damit den niedrigsten Stand seit 1968 erreicht. Im September kündigte die US-Post an, dass sie im Januar erstmals seit zwei Jahren die Briefmarkenpreise nicht erhöhen werde. Im Juli hatte die US-Post den Preis für eine Erstklass-Briefmarke von 68 auf 73 Cent erhöht und die Preise für Postdienstleistungen insgesamt um 7,8 % angehoben.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Working Student AI Engineer (m/f/d)

Product Manager:in - Automation & AI (w/m/d)

Student*in für Abschlussarbeit für die Entwicklung eines KI-gestützten Tools zur Generierung von Interieurdesigns

Data & KI Governance Manager (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Postmaster kündigt Rücktritt nach Milliardenverlusten an" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Postmaster kündigt Rücktritt nach Milliardenverlusten an" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US-Postmaster kündigt Rücktritt nach Milliardenverlusten an« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!