MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Google hat offiziell den KI-Modus eingeführt, ein neues Experiment in den Google-Suchlaboren, das Nutzern erweiterte Fähigkeiten zur Verfügung stellt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Google hat den KI-Modus offiziell eingeführt, nachdem monatelang Gerüchte und kürzlich durchgesickerte Screenshots die Runde machten. Der KI-Modus bietet Nutzern erweiterte Fähigkeiten in den Bereichen logisches Denken, multimodale Verarbeitung und Problemlösung, um selbst die schwierigsten Fragen zu beantworten. Diese neue Funktion ist zunächst für Abonnenten von Google One AI Premium verfügbar und wird schrittweise ausgerollt.

Um Zugang zum KI-Modus zu erhalten, müssen Nutzer in das Google Search Labs Experiment aufgenommen werden. Es gibt drei Möglichkeiten, den KI-Modus zu nutzen: über die Google-Website, direkt über die URL google.com/aimode oder über die Google-App. Diese dedizierte KI-Modus-Registerkarte ermöglicht es Nutzern, zwischen herkömmlicher Websuche und KI-gestützter Suche zu wechseln.

Der KI-Modus nutzt Echtzeitinformationen aus dem Web und von Google, einschließlich des Google Knowledge Graph und des Google Shopping Graph. Durch die Technik des “Query Fan-Out” werden mehrere verwandte Suchanfragen gleichzeitig ausgeführt, um umfassende und leicht verständliche Antworten zu liefern. Der Modus unterstützt multimodale Suchanfragen, die über Text, Sprache oder Bilder erfolgen können.

Ein weiterer Vorteil des KI-Modus ist die prominente Darstellung relevanter Links zu Verlagen und Websites, die Nutzern helfen, Inhalte zu entdecken, die sie möglicherweise übersehen hätten. Google arbeitet daran, die Modelle so zu trainieren, dass sie intelligent entscheiden, wann und wie Links eingebunden werden sollten, um die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten.

Aktuell gibt es keine Informationen darüber, wann der KI-Modus vollständig ausgerollt wird. Google betont, dass es sich um ein Experiment handelt, das kontinuierlich verbessert wird. Der KI-Modus ähnelt in seiner Funktionsweise anderen KI-gestützten Suchdiensten wie ChatGPT Search und Microsoft Bing’s Copilot Search.

Google hat zudem seine Richtlinien für die Steuerung des KI-Modus mit Robots aktualisiert. Diese beinhalten Anweisungen zur Darstellung von Snippets und zur Begrenzung der Textlänge in Suchergebnissen. Diese Maßnahmen sollen sicherstellen, dass die Inhalte optimal präsentiert werden und die Nutzererfahrung verbessert wird.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Google führt KI-Modus in Suchlaboren ein: Zugang und Funktionen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Google führt KI-Modus in Suchlaboren ein: Zugang und Funktionen
Google führt KI-Modus in Suchlaboren ein: Zugang und Funktionen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Google führt KI-Modus in Suchlaboren ein: Zugang und Funktionen".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Google KI Künstliche Intelligenz Multimodal Suchmaschine Technologie Wissen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Google führt KI-Modus in Suchlaboren ein: Zugang und Funktionen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Google führt KI-Modus in Suchlaboren ein: Zugang und Funktionen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Google führt KI-Modus in Suchlaboren ein: Zugang und Funktionen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    349 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs