MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – NVIDIA steht vor einer Herausforderung: Die Treiberprobleme der neuen RTX 50-Serie scheinen nicht abzureißen. Trotz wiederholter Hotfixes berichten Nutzer weiterhin von Abstürzen und Bugs, die das Spielerlebnis beeinträchtigen.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

NVIDIA hat kürzlich einen weiteren Hotfix-Treiber veröffentlicht, der sich hauptsächlich mit Bugs und Abstürzen der RTX 50-Serie befasst. Der Treiber 576.26 basiert auf der früheren Version 576.02, die bereits zahlreiche Fehlerbehebungen enthielt. Dieser neueste Hotfix umfasst alle Korrekturen des 576.15 Hotfixes, der letzte Woche veröffentlicht wurde, einschließlich einer Lösung für das neu aufgetretene GPU-Temperaturproblem. Zusätzlich werden Flimmerprobleme in Forza Horizon 5, Streckenkorruption in Forza Motorsport und zufällige Abstürze von Black Myth: Wukong auf RTX 50-Karten behoben. Auch für Red Dead Redemption 2, Horizon Forbidden West, Dead Island 2 und Resident Evil 4 Remake auf RTX 50-GPUs gibt es eine Vielzahl von Korrekturen. NVIDIA hat zudem einen weiteren vermeintlichen Fix für die Black-Screen-Probleme bei einer Reihe von LG-Monitoren im DisplayPort 2.1-Modus integriert. Außerdem gibt es eine Lösung für ‘graue Bildschirmabstürze bei mehreren Monitoren’ und ‘momentanes Bildschirmflimmern im DisplayPort 2.1-Modus bei hoher Bildwiederholrate’ auf RTX 50-Karten. Dies ist das fünfte Mal, dass NVIDIA in den letzten Monaten einen Hotfix-Treiber veröffentlicht hat, was auf die anhaltenden Bugs und Abstürze hinweist, die Nutzer seit der Veröffentlichung der RTX 50-Serie im Januar melden. Vor drei Jahren prahlte NVIDIA noch mit der Qualität seiner Treiber und machte sich über AMD lustig, weil sie Beta-Treiber veröffentlichten. ‘Wir veröffentlichen keine minderwertigen Beta-Treiber mit minimalem Testaufwand, geschweige denn mehrere widersprüchliche Beta-Treiber, die aus verschiedenen Entwicklungszweigen stammen und unterschiedliche Spiele und Produkte unterstützen, was die Kunden verwirrt’, sagte NVIDIA im April 2022. Doch die Realität hat sich geändert, und die Herausforderungen, die mit der Einführung neuer Technologien einhergehen, sind deutlich spürbar.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - NVIDIA kämpft mit anhaltenden Treiberproblemen bei RTX 50-Serie - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


NVIDIA kämpft mit anhaltenden Treiberproblemen bei RTX 50-Serie
NVIDIA kämpft mit anhaltenden Treiberproblemen bei RTX 50-Serie (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "NVIDIA kämpft mit anhaltenden Treiberproblemen bei RTX 50-Serie".
Stichwörter Abstürze GPU Hotfix Nvidia Rtx Treiber
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NVIDIA kämpft mit anhaltenden Treiberproblemen bei RTX 50-Serie" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NVIDIA kämpft mit anhaltenden Treiberproblemen bei RTX 50-Serie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NVIDIA kämpft mit anhaltenden Treiberproblemen bei RTX 50-Serie« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    255 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs