TOKIO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Nintendo bereitet sich auf die Einführung der Nintendo Switch 2 vor, die am 5. Juni erscheinen soll. Mit einem neuen Update für die ursprüngliche Switch-Konsole werden wichtige Funktionen eingeführt, die den Übergang zur neuen Konsole erleichtern sollen.
Nintendo hat ein bedeutendes Update für die ursprüngliche Switch-Konsole veröffentlicht, das den Weg für die kommende Nintendo Switch 2 ebnet. Eine der bemerkenswertesten Neuerungen ist die Einführung der Funktion ‘Virtuelle Spielkarten’. Diese ermöglicht es Nutzern, digitale Spiele mit Freunden und Familienmitgliedern zu teilen, die im selben Nintendo Family Account registriert sind. Ziel dieser Funktion ist es, das Teilen digitaler Spiele so einfach wie das Verleihen physischer Spielkarten zu gestalten. Ein wichtiger Punkt hierbei ist, dass man sich lokal mit einem anderen Switch-System verbinden muss, um ein Spiel auszuleihen. Auch die Switch 2 wird diese Funktion unterstützen. Ein weiteres Highlight des Updates ist die Unterstützung von Cloud-Transfers für Nutzer, die auf die Switch 2 umsteigen möchten. Nach dem Update auf die Softwareversion 20.0.0 findet sich im Systembereich der Einstellungen die Option ‘Systemtransfer zur Nintendo Switch 2’. Diese ermöglicht es, alle Daten lokal auf eine Switch 2 zu übertragen, sobald die neue Konsole verfügbar ist. Zudem gibt es jetzt die Möglichkeit, alle Transferdaten in die Cloud zu senden. Dies könnte besonders nützlich sein, wenn man plant, seine Nintendo Switch zu verkaufen, um den Kauf einer neuen Konsole zu finanzieren. Allerdings wird die Switch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn man die Transferdaten in die Cloud hochlädt, was bedeutet, dass man dies vielleicht noch nicht tun sollte, wenn man die Konsole weiterhin nutzen möchte. Nintendo speichert die Daten ein Jahr lang auf seinen Servern. In dieser Zeit kann man den Transfer auf eine Switch 2 abschließen oder die Daten auf eine Switch zurückladen. Das neueste Switch-System-Update unterstützt auch eine weitere wichtige Funktion namens GameShare. Diese ermöglicht lokalen drahtlosen Multiplayer über mehrere Switch-Systeme hinweg. Nur eine Person muss eine Kopie eines kompatiblen Spiels besitzen, um dies zu tun. Allerdings kann man mit GameShare derzeit noch nichts anfangen. Spiele können erst von einer Switch 2 aus geteilt werden, dann jedoch auch mit Switch, Switch Lite und anderen Switch 2-Einheiten.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Fachinformatiker (m/w/d) für KI Deployment und Anwendung

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Product Owner (w/m/d) AI & ML Netzanalyse – Next Generation Energy Platform

Bachelorand / Masterand (m/w/d) – Potenziale und Risiken von Einkaufsplattformen in Verbindung mit KI-Features

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Nintendo Switch 2: Neue Funktionen und Cloud-Transfer" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Nintendo Switch 2: Neue Funktionen und Cloud-Transfer" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Nintendo Switch 2: Neue Funktionen und Cloud-Transfer« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!