SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Snowflake, ein führendes Unternehmen im Bereich Cloud-Datenmanagement, hat mit seinen jüngsten Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten übertroffen und zeigt ein beeindruckendes Umsatzwachstum.
Snowflake, ein prominenter Anbieter von Cloud-Datenmanagement-Software, hat seine neuesten Quartalszahlen veröffentlicht, die die Erwartungen der Analysten übertreffen. Das Unternehmen meldete einen bereinigten Gewinn von 24 Cent pro Aktie, was einem Anstieg von 71% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Analysten hatten lediglich 21 Cent pro Aktie erwartet. Der Umsatz stieg um 26% auf eine Milliarde US-Dollar und entsprach damit den Erwartungen der Wall Street.
Besonders hervorzuheben ist die Prognose für das Produktumsatzwachstum im Juni-Quartal, das zwischen 1,035 und 1,040 Milliarden US-Dollar liegen soll. Diese Prognose liegt über den Konsensschätzungen von 1,022 Milliarden US-Dollar. Diese positiven Aussichten spiegeln sich auch im Aktienkurs wider, der im erweiterten Handel um mehr als 6% auf etwa 190,90 US-Dollar stieg.
Snowflake hat sich als starker Akteur im Bereich der Datenanalyse-Software etabliert, die auf Cloud-Computing-Plattformen läuft. Das Unternehmen hat sich zudem zu einem Anbieter von Cloud-Datenmanagement-Software entwickelt, was es ihm ermöglicht, in einem hart umkämpften Markt zu bestehen. Der Hauptkonkurrent Databricks stellt hierbei eine bedeutende Herausforderung dar.
Der Aktienkurs von Snowflake hat sich in diesem Jahr bereits um 18% erhöht, nachdem er im Vorjahr um 22% gefallen war. Diese Erholung ist ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen seine strategischen Ziele erfolgreich umsetzt und die Marktanforderungen erfüllt. Laut Branchenanalysten hat Snowflake eine solide Basis geschaffen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.
Die Aktie von Snowflake weist laut IBD Stock Checkup eine Composite-Bewertung von 82 von möglichen 99 auf. Diese Bewertung kombiniert fünf separate proprietäre Ratings zu einer leicht verständlichen Gesamtbewertung. Zudem hat die Aktie eine Akkumulations-/Distributionsbewertung von B, was auf ein starkes institutionelles Kaufinteresse hinweist.
Mit einem Einstiegspunkt von 194,40 hat die Aktie von Snowflake eine sogenannte Tassenbasis gebildet, die für Investoren von Interesse sein könnte. Diese technische Formation deutet auf mögliche weitere Kursgewinne hin, wenn die Aktie diesen Punkt überwindet. Analysten sehen in der aktuellen Entwicklung von Snowflake eine Bestätigung für die Stärke des Unternehmens im Bereich der Cloud-Datenanalyse.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Sales Manager (all genders) - KI-Software für nachhaltig optimierte Baustofflogistik

Werkstudent SW-Entwicklung mit KI (w/m/d)

Senior Solution Customer Success Manager (f/m/d) for SAP Business AI

Experte für AI-Kommunikation (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Snowflake übertrifft Erwartungen mit starkem Umsatzwachstum" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Snowflake übertrifft Erwartungen mit starkem Umsatzwachstum" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Snowflake übertrifft Erwartungen mit starkem Umsatzwachstum« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!