LONDON (IT BOLTWISE) – Die Kryptowährung Pi steht derzeit unter erheblichem Druck, da die Bären die Kontrolle über den Markt behalten. Trotz der Ankündigung neuer Funktionen konnte der Kurs nicht nachhaltig steigen.
Die Kryptowährung Pi hat kürzlich zwei bedeutende Funktionen eingeführt, die jedoch nicht den erhofften Aufschwung am Markt bewirken konnten. Vor der Ankündigung war die Kursentwicklung positiv, doch seitdem hat sich ein bärischer Trend etabliert. Die entscheidenden Unterstützungs- und Widerstandsniveaus sind nun von zentraler Bedeutung, um die zukünftige Kursentwicklung zu verstehen.
Am Mittwoch stieg der Pi-Kurs über den 20-Tage-EMA von 0,56 USD, doch die Bullen konnten den Widerstand bei der 50-Tage-SMA von 0,66 USD nicht überwinden. Dies führte dazu, dass der Kurs am Donnerstag unter den 20-Tage-EMA fiel, was darauf hindeutet, dass die Bären weiterhin die Oberhand haben. Die nächste Unterstützung liegt bei 0,47 USD und danach bei 0,40 USD. Interessanterweise zeigt der RSI erste Anzeichen einer positiven Divergenz, was auf eine mögliche Erholung hindeuten könnte.
Wenn der Kurs von der Unterstützung bei 0,47 USD abprallt und über den 20-Tage-EMA steigt, könnte dies ein Signal für Käufe auf niedrigem Niveau sein. In diesem Fall könnte das PI/USDT-Paar bis zur 50-Tage-SMA steigen, die als kritisches Widerstandsniveau gilt. Sollte der Kurs jedoch stark vom 20-EMA abprallen, steigt das Risiko eines Durchbruchs unter 0,47 USD, was zu einem Rückgang auf 0,40 USD führen könnte.
Auf dem 4-Stunden-Chart zeigt sich, dass der 20-EMA nach unten geneigt ist und der RSI sich nahe dem überverkauften Bereich befindet, was darauf hindeutet, dass die Bären fest im Sattel sitzen. Käufer könnten versuchen, bei 0,47 USD eine Erholungsrally zu starten, könnten jedoch auf starken Verkaufsdruck beim 20-EMA stoßen. Ein Durchbruch über den 20-EMA würde darauf hindeuten, dass die Bullen ein Comeback versuchen. In diesem Fall könnte der Widerstand bei der 50-SMA überwunden werden und das Paar könnte auf 0,60 USD steigen.
In der Zwischenzeit bleibt die allgemeine Marktstimmung für Kryptowährungen angespannt. Experten prognostizieren, dass Bitcoin möglicherweise dem S&P 500 folgen und im Juli ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Diese Entwicklungen könnten auch Auswirkungen auf den Pi-Kurs haben, insbesondere wenn sich die allgemeine Marktstimmung verbessert.
Insgesamt bleibt die Situation für Pi volatil und unsicher. Anleger sollten die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus genau beobachten und auf Marktveränderungen reagieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
KI-Online-Marketing Manager (m/w/d) Jetzt kostenlos im Quereinstieg durchstarten!
Werde KI / IT-Profi (m/w/d) Quereinstieg in Vollzeit, live online und komplett kostenlos!
KI-Sachbearbeiter (m/w/d) – Quereinsteiger herzlich willkommen!

Praktikum Marketing / Brand International - Projektmanagement AI

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Pi-Kurs kämpft mit Unterstützung bei 0,47 USD: Bären dominieren weiterhin" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Pi-Kurs kämpft mit Unterstützung bei 0,47 USD: Bären dominieren weiterhin" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Pi-Kurs kämpft mit Unterstützung bei 0,47 USD: Bären dominieren weiterhin« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!