NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – In einer Zeit, in der die Landwirtschaft zunehmend von digitalen Technologien geprägt wird, hat das New Yorker Startup Ambrook kürzlich eine bedeutende Finanzierungsrunde abgeschlossen. Mit 26,1 Millionen US-Dollar aus einer Series-A-Finanzierung plant das Unternehmen, die Finanzverwaltung in der Landwirtschaft zu revolutionieren.
Die Landwirtschaft steht vor einer digitalen Transformation, die nicht nur die Produktion, sondern auch die Finanzverwaltung betrifft. Ambrook, ein aufstrebendes Startup aus New York, hat sich zum Ziel gesetzt, diese Lücke zu schließen. Mit einer kürzlich abgeschlossenen Series-A-Finanzierung in Höhe von 26,1 Millionen US-Dollar, angeführt von Thrive Capital und Dylan Field von Field Ventures, will das Unternehmen maßgeschneiderte Finanzlösungen für Landwirte und Viehzüchter entwickeln.
Traditionelle Buchhaltungssoftware wie QuickBooks stößt in der Landwirtschaft oft an ihre Grenzen. Die Branche ist geprägt von einzigartigen Herausforderungen wie vertikaler Integration, staatlichen Subventionen und den biologischen Lebenszyklen von Pflanzen und Tieren. Ambrook bietet eine Plattform, die Echtzeit-Einblicke in Einnahmequellen, Betriebskosten, Ernteerträge und Viehzyklen ermöglicht, alles auf einem einzigen Dashboard.
Chase Crandall, ein Viehzüchter aus Wyoming, hebt hervor, wie Ambrook ihm hilft, Zeit zu sparen und seine Margen zu optimieren. Die Plattform aktualisiert Daten automatisch und bietet eine Übersicht, die es Landwirten ermöglicht, fundierte Entscheidungen zu treffen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
CEO und Mitgründer Mackenzie Burnett betont die Notwendigkeit spezialisierter Werkzeuge in der Landwirtschaft. Die biologischen Zyklen von Vieh und Pflanzen erfordern eine Software, die diese Besonderheiten berücksichtigt. Ambrook plant, die neuen Mittel zu nutzen, um fortschrittliche Funktionen wie Bestandsmanagement, prädiktive Analysen und Integrationen für komplexe Agrarlieferketten zu entwickeln.
Die Finanzierung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für die US-Landwirtschaft. Der Druck durch den Klimawandel und globale Instabilitäten erfordert widerstandsfähige und anpassungsfähige Werkzeuge. Ambrook sieht die Chance, eine zentrale Infrastruktur für eine Branche zu werden, die sich im digitalen Wandel befindet.
Die Kunden von Ambrook reichen von traditionellen Familienbetrieben bis hin zu jüngeren Produzenten, die erstmals Finanzierungen aufnehmen. Die Plattform unterstützt sie dabei, ihre Rentabilität zu verstehen und neue finanzielle Schritte zu wagen, sei es durch den Erwerb von Land oder die Aufnahme von Krediten.
Für die Zukunft plant Ambrook, seine Innovationskraft weiter auszubauen und die Art und Weise, wie landwirtschaftliche Betriebe finanziell verwaltet werden, neu zu definieren. Wenn es gelingt, die Bedürfnisse der Landwirte in den Mittelpunkt zu stellen und Innovationen im großen Maßstab zu liefern, könnte Ambrook die Finanzverwaltung in der Landwirtschaft grundlegend verändern.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Werde KI / IT-Profi (m/w/d) Quereinstieg in Vollzeit, live online und komplett kostenlos!
Werde KI / IT-Profi (m/w/d) Quereinstieg in Vollzeit, live online und komplett kostenlos!
KI-Sachbearbeiter (m/w/d) – Quereinsteiger herzlich willkommen!
Kaufmännischer KI-Manager im Vertrieb (m/w/d) Quereinsteiger willkommen!

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ambrook: Finanzielle Innovationen für die Landwirtschaft" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ambrook: Finanzielle Innovationen für die Landwirtschaft" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ambrook: Finanzielle Innovationen für die Landwirtschaft« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!