WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die von der Trump-Familie unterstützte Krypto-Firma World Liberty Financial steht vor einer bedeutenden Entscheidung: Die Nutzer des Unternehmens stimmen über die Handelbarkeit des Governance-Tokens WLFI ab.
World Liberty Financial, ein von Donald Trump und seinen Söhnen unterstütztes Krypto-Unternehmen, hat eine Abstimmung über die Handelbarkeit seines Governance-Tokens WLFI initiiert. Bereits am Mittwoch hatte der Vorschlag, den Token handelbar zu machen, über 99% Unterstützung von den Nutzern erhalten. Die Abstimmung endet am 16. Juli. Sollte der Vorschlag angenommen werden, könnten erhebliche Mengen an WLFI-Token freigeschaltet werden, wobei die Tokens der Gründer, des Teams und der Berater, zu denen offenbar auch die der Trump-Familie gehören, nicht sofort handelbar wären. Dies wäre ein bedeutender Meilenstein für die Entwicklung des World Liberty Financial-Ökosystems und würde die Tür für eine breitere Beteiligung der Community, den Zugang und die Protokollentwicklung öffnen. Das Krypto-Geschäft wurde 2024 von Trump, seinen Söhnen Barron, Donald Trump Jr. und Eric sowie den Mitbegründern Chase Herro und Zak Folkman gegründet. World Liberty und Trumps andere Krypto-Ventures stehen im Zentrum von Kontroversen, da der Präsident versucht, Richtlinien im Zusammenhang mit digitalen Vermögenswerten umzusetzen. Laut Berichten von Branchenexperten hat der Präsident in wenigen Monaten mindestens 620 Millionen Dollar zu seinem persönlichen Portfolio hinzugefügt, unter anderem durch Investitionen in die Krypto-Industrie und World Liberty. Im Juni gab Trump ein Einkommen von 57,4 Millionen Dollar aus dem Krypto-Geschäft an und hielt persönlich 15,75 Milliarden Governance-Token. Die Trump-Familie hat Berichten zufolge seit Dezember 2024 ihren Anteil an World Liberty reduziert und hielt im Juni 40% des Unternehmens. Die WLFI-Token-Inhaber hatten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung etwa fünf Milliarden Stimmen abgegeben, wobei die Mehrheit für die Handelbarkeit des Tokens stimmte. Der World Liberty-Stablecoin steht unter Beobachtung, da der US-Kongress Gesetze in Betracht zieht. Ab Montag erwartet die republikanische Führung im US-Repräsentantenhaus, drei krypto-bezogene Gesetzesvorlagen zu behandeln. Unter den Gesetzen befindet sich der Guiding and Establishing National Innovation for US Stablecoins, oder GENIUS Act, der darauf abzielt, Zahlungs-Stablecoins in den USA zu regulieren. Der GENIUS Act stieß zuvor auf Widerstand von mehreren demokratischen Gesetzgebern im Senat aufgrund von Trumps Verbindungen zu World Liberty und dem USD1-Stablecoin des Unternehmens. Eric Trump kündigte im Mai an, dass ein Unternehmen mit Sitz in Abu Dhabi den Stablecoin verwenden würde, um eine Investition von 2 Milliarden Dollar in Binance abzuwickeln. Die Kammer verabschiedete das Gesetz nach einer zweiten Abstimmung im Juni.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

Praktikant (m/w/d) im Bereich Innovations - Optimierung kapazitiver Sensorsysteme durch KI

KI-Koordinator/-in und -Berater/-in (w/m/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trump-Familie unterstützt Krypto-Unternehmen: Governance-Token bald handelbar?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trump-Familie unterstützt Krypto-Unternehmen: Governance-Token bald handelbar?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Trump-Familie unterstützt Krypto-Unternehmen: Governance-Token bald handelbar?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!