CUPERTINO / LONDON (IT BOLTWISE) – Apple steht kurz vor der Ankündigung seiner neuesten iPhone-Generation, die voraussichtlich in der Woche des 8. September 2025 vorgestellt wird.
Apple wird voraussichtlich in der Woche des 8. September 2025 seine neueste iPhone-Generation präsentieren. Diese Ankündigung folgt dem traditionellen Zeitplan des Unternehmens, das seine iPhone-Events in der Woche nach dem Labor Day in den USA abhält. Im Jahr 2025 fällt der Labor Day auf den 1. September, was die Woche vom 8. bis 12. September als wahrscheinlichsten Zeitraum für das Event festlegt.
In den letzten Jahren hat Apple es vermieden, große Produktankündigungen an einem Freitag zu machen, was den 12. September ausschließt. Auch der 11. September wird aus Respekt vor den historischen Ereignissen nicht in Betracht gezogen. Somit bleiben der 8., 9. und 10. September als mögliche Termine, wobei der 9. oder 10. September als die wahrscheinlichsten Daten gelten.
Die Erwartungen an das Event sind hoch, da Apple voraussichtlich das iPhone 17, iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max vorstellen wird. Darüber hinaus wird mit der Präsentation der Apple Watch SE 3, der Apple Watch Series 11 und der Apple Watch Ultra 3 gerechnet. Diese Produkteinführungen könnten die Marktposition von Apple weiter stärken und neue Maßstäbe in der Technologiebranche setzen.
Historisch gesehen hat Apple seine iPhone-Events häufig an einem Dienstag oder Mittwoch abgehalten. Von den letzten zehn iPhone-Launch-Events fanden fünf an einem Dienstag und drei an einem Mittwoch statt. Nur einmal, im Jahr 2024, wurde ein Event an einem Montag abgehalten, was diesen Tag zu einer weniger wahrscheinlichen Option macht.
Die Ankündigung der neuen iPhone-Modelle könnte erhebliche Auswirkungen auf den Markt haben, insbesondere in Bezug auf die Konkurrenz mit anderen großen Smartphone-Herstellern. Experten erwarten, dass Apple mit neuen Funktionen und verbesserten Technologien aufwartet, um seine führende Position zu behaupten.
Die Vorfreude auf die neuen Produkte ist groß, und die Branche spekuliert bereits über die möglichen technischen Innovationen, die Apple vorstellen könnte. Von verbesserten Kamerasystemen bis hin zu neuen Prozessoren und erweiterten KI-Funktionen – die Erwartungen sind hoch, dass Apple erneut Maßstäbe setzen wird.
Die bevorstehende Ankündigung wird nicht nur von Apple-Fans, sondern auch von Investoren und Analysten genau beobachtet. Die Einführung neuer Produkte könnte die Verkaufszahlen von Apple erheblich steigern und das Unternehmen in eine noch stärkere Marktposition bringen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Studierende (m/w/d) Bauingenieurwesen für eine Bachelorarbeit im Bereich KI basierte Baukalkulation

Praktikant*in Daten und KI Research & Development Digitalisierung

(Senior) Consultant (m/w/d) Managementberatung – Schwerpunkt Artificial Intelligence

KI Manager Technologie (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Apple plant iPhone 17 Enthüllung im September 2025" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Apple plant iPhone 17 Enthüllung im September 2025" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Apple plant iPhone 17 Enthüllung im September 2025« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!