ARLINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US Space Force hat kürzlich ihre Prinzipien für die Ressourcenverteilung im Bereich des Weltraumzugangs veröffentlicht. Diese Prinzipien sind Teil der kommerziellen Raumfahrtstrategie und sollen die Entscheidungsfindung bei der Priorisierung von Anfragen aus dem kommerziellen Raumfahrtsektor leiten.
Die US Space Force hat ein neues Dokument veröffentlicht, das die Prinzipien für die Ressourcenverteilung im Bereich des Weltraumzugangs beschreibt. Diese Prinzipien sind Teil der kommerziellen Raumfahrtstrategie und sollen die Entscheidungsfindung bei der Priorisierung von Anfragen aus dem kommerziellen Raumfahrtsektor leiten. Das Dokument unterstreicht die Bedeutung eines sicheren und zuverlässigen Zugangs zum Weltraum für die nationale Sicherheit der USA.
Lt. Gen. Shawn N. Bratton, stellvertretender Chef für Strategie, Pläne, Programme und Anforderungen der Space Force, betonte die Rolle der kommerziellen Raumfahrt als Multiplikator für die Fähigkeiten der Space Force. Die Prinzipien sollen sicherstellen, dass die Zusammenarbeit mit der Industrie und den Alliierten den Zugang zum Weltraum für die kommenden Jahrzehnte gewährleistet.
Die Veröffentlichung des Dokuments markiert einen Wandel in der Raumfahrtlandschaft, die sich seit den 1950er Jahren erheblich verändert hat. Damals war die Regierung der Hauptkunde für Raumfahrtaktivitäten, während heute kommerzielle Unternehmen den Großteil der Startaktivitäten ausmachen. Diese Entwicklung spiegelt sich in der Strategie der Space Force wider, die auf eine stärkere Integration der kommerziellen Raumfahrt abzielt.
Lt. Gen. Philip A. Garrant, Kommandeur des Space Systems Command, hob die langjährige Partnerschaft mit der kommerziellen Raumfahrt hervor, die entscheidend für den Zugang der USA zum Weltraum war. Die Space Force ist bestrebt, strategische Entscheidungen zu treffen, die sowohl die nationalen Sicherheitsbedürfnisse erfüllen als auch eine wettbewerbsfähige kommerzielle Raumfahrtindustrie fördern.
Die neun Prinzipien, die im Dokument dargelegt sind, basieren auf gesetzlichen Grundlagen und sollen die Entscheidungsfindung in verschiedenen Bereichen wie Beschaffungsstrategien, Investitionsprioritäten und der Zuweisung von Eigentum leiten. Diese Prinzipien sind ein wichtiger Schritt, um die Zusammenarbeit zwischen der Regierung und der kommerziellen Raumfahrtindustrie zu stärken.
Die Bedeutung der kommerziellen Raumfahrt für die nationale Sicherheit der USA wird immer deutlicher. Die Space Force erkennt an, dass die Innovationskraft und Stärke der kommerziellen Raumfahrtindustrie ein wesentlicher Faktor für die Sicherung des Zugangs zum Weltraum ist. Die Prinzipien sollen dazu beitragen, dass die USA auch in Zukunft eine führende Rolle in der Raumfahrt einnehmen können.
Die Veröffentlichung dieser Prinzipien ist ein wichtiger Schritt, um die Zusammenarbeit zwischen der Space Force und der kommerziellen Raumfahrtindustrie zu stärken. Sie zeigt, dass die Space Force bereit ist, die Herausforderungen der sich wandelnden Raumfahrtlandschaft anzunehmen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um den Zugang zum Weltraum zu sichern.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium Data Science und KI - Smart Operations Management 2026

Praktikant*in KI Entwicklung - "Integration Automated Driving"

DHBW Studium - Data Science und Künstliche Intelligenz

Product Manager KI (Künstliche Intelligenz) (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US Space Force setzt auf kommerzielle Raumfahrt zur Sicherung des Weltraumzugangs" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US Space Force setzt auf kommerzielle Raumfahrt zur Sicherung des Weltraumzugangs" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US Space Force setzt auf kommerzielle Raumfahrt zur Sicherung des Weltraumzugangs« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!