LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin hat kürzlich neue Allzeithochs erreicht und zeigt damit eine starke Marktbewegung, die sowohl Investoren als auch Analysten in Aufregung versetzt. Die Kryptowährung hat sich über zwei bedeutende Akkumulationszonen hinaus bewegt, was auf ein anhaltendes Interesse und Vertrauen der Investoren hinweist.
Bitcoin hat kürzlich neue Allzeithochs erreicht und zeigt damit eine starke Marktbewegung, die sowohl Investoren als auch Analysten in Aufregung versetzt. Die Kryptowährung hat sich über zwei bedeutende Akkumulationszonen hinaus bewegt, was auf ein anhaltendes Interesse und Vertrauen der Investoren hinweist. Kurzfristige Investoren sitzen nun auf erheblichen nicht realisierten Gewinnen, was einige Indikatoren in Richtung überhitzter Zustände treibt.
Nach dem Durchbruch des Allzeithochs haben wir die erste Welle von Münzen beobachtet, die mit hohem Gewinn ausgegeben wurden, ein Verhalten, das typisch für Phasen der Markteuphorie ist. Das Verhältnis von realisierten Gewinnen zu Verlusten stieg sprunghaft an, bevor es sich später in der Woche auf moderatere Werte abkühlte. Historisch gesehen neigen große Markthöchststände dazu, sich nach mehreren Wellen anhaltender Gewinnmitnahmen durch Investoren zu bilden.
Während der Aufwärtsdrang anhält, deuten Anzeichen von Nachfragestress darauf hin, dass in naher Zukunft Vorsicht geboten ist. Nach Wochen seitwärts gerichteter Bewegungen zwischen 100.000 und 110.000 US-Dollar hat Bitcoin wieder Aufwärtsdynamik gewonnen und ein neues Allzeithoch von 122.000 US-Dollar erreicht. Laut der Cost Basis Distribution Heatmap fand diese Konsolidierungsphase in den Zonen von 93.000 bis 97.000 und 104.000 bis 110.000 US-Dollar statt.
Da Bitcoin in eine neue Phase der Preisfindung eintritt, wird der Großteil des Angebots nun mit Gewinn gehalten. Laut den Cost Basis Distribution Quantiles liegt der Spotpreis nun über dem 95. Perzentil bei 107.400 US-Dollar. Dieses Modell ist besonders nützlich, um potenzielle Perioden der Markthöchstbildung zu identifizieren.
Nachdem ein neues Allzeithoch von 122.600 US-Dollar erreicht wurde, zogen sich die Bitcoin-Preise auf 115.900 US-Dollar zurück, was mit dem wachsenden Verkaufsdruck der Investoren in die Marktstärke übereinstimmt. Diese Reaktion erfolgte, nachdem der Markt kurzzeitig über 120.000 US-Dollar gestiegen war, was einem +1 Standardabweichungszug über der Kostenbasis der kurzfristigen Inhaber entspricht.
Da die unrealisierten Gewinne bereits überhitzte Bereiche erreicht haben, ist es vernünftig zu erwarten, dass kurzfristige Inhaber beginnen, Münzen mit Gewinn in einem beschleunigten Tempo auszugeben. Diese Ereignisse können identifiziert werden, wenn der Prozentsatz des ausgegebenen Volumens im Gewinn durch kurzfristige Inhaber über das 1-Standardabweichungsband steigt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bitcoin neue Allzeithochs erreicht hat und über zwei bedeutende Akkumulationszonen hinausgegangen ist. Dies stellt eine bedeutende Marktbewegung dar, die tendenziell von einer starken positiven Dynamik gefolgt wird. Kurzfristige Inhaber, die die preissensiblere Kohorte sind, sehen nun ihre nicht realisierten Gewinne in marginal überhitzte Bereiche gelangen, was die Anreize für sie, zu verkaufen und Gewinne mitzunehmen, zunehmend wahrscheinlich macht.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Promotion: KI-gestützte Effizienzsteigerung in XR-Anwendungen (m/w/d)

Werkstudent*in KI und CAE

Praktikant*in KI Entwicklung - "Integration Automated Driving"

PreMaster Programm im Bereich Global Business Development mit Fokus AI (w/m/div.)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin erreicht neue Höchststände und zeigt starke Marktbewegungen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin erreicht neue Höchststände und zeigt starke Marktbewegungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin erreicht neue Höchststände und zeigt starke Marktbewegungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!