TEL AVIV / LONDON (IT BOLTWISE) – Die israelische Startup-Szene hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit gezeigt, insbesondere angesichts der Herausforderungen durch den Swords of Iron Krieg. Trotz anfänglicher Investitionszurückhaltung haben sich die Investitionen in israelische Startups erholt, was das Vertrauen in die Innovationskraft des Landes unterstreicht.
Die israelische Startup-Szene hat sich in den letzten Jahren als äußerst widerstandsfähig erwiesen, insbesondere angesichts der Herausforderungen durch den Swords of Iron Krieg. Trotz anfänglicher Investitionszurückhaltung haben sich die Investitionen in israelische Startups erholt, was das Vertrauen in die Innovationskraft des Landes unterstreicht. New Era Capital Partners, eine führende Risikokapitalgesellschaft in Israel, hat kürzlich ihren dritten Fonds mit einem Volumen von 120 Millionen US-Dollar aufgelegt, was das anhaltende Vertrauen der Investoren in die israelische Technologiebranche verdeutlicht.
Ran Simha, einer der geschäftsführenden Partner von New Era, erklärt, dass die anfängliche Zurückhaltung der Investoren nach dem Ausbruch des Krieges im Oktober 2023 überwunden wurde. Viele ausländische Investoren, darunter auch Hamilton Lane, einer der weltweit größten Vermögensverwalter im privaten Markt, haben ihr Engagement in Israel fortgesetzt. Dies zeigt das starke Vertrauen in das israelische Innovationsökosystem.
Die israelische Wirtschaft hat sich in der Vergangenheit schnell von Krisen erholt, und auch diesmal zeigt sie eine bemerkenswerte Resilienz. Gideon Argov, ein weiterer Partner von New Era, betont, dass die Fähigkeit des Landes, sich schnell zu erholen und seine Feinde zu neutralisieren, auch in der Technologiebranche widergespiegelt wird. Die israelischen Unternehmer und Unternehmen haben sich als äußerst widerstandsfähig erwiesen, obwohl viele Mitarbeiter während des Krieges im Reservedienst waren.
New Era Capital Partners investiert bevorzugt in Unternehmenssoftware mit einem Fokus auf Künstliche Intelligenz, insbesondere in Bereichen wie Cybersicherheit, Fintech, HR-Technologie und Smart Mobility. Ein Beispiel ist Optibus, ein Unternehmen aus dem ersten Fonds von New Era, das eine Plattform für das Management öffentlicher Verkehrsmittel bietet. Vor Optibus verwalteten viele Unternehmen ihren Fuhrpark noch mit Stift und Papier. Die Plattform von Optibus optimiert diese Prozesse mit KI.
Die wirtschaftliche Leistung Israels ist außergewöhnlich, und die Prognosen deuten auf ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von über 3 % im nächsten Jahr hin. Diese positive Entwicklung wird durch die Innovationskraft der jungen Generation in Israel getragen, die maßgeblich zur Erholung des Landes beigetragen hat. Diese Generation ist auch diejenige, in die New Era investiert, da sie die Zukunft des Landes und seiner Technologiebranche gestalten wird.
Die Partner von New Era, die sowohl in Israel als auch in den USA ansässig sind, bieten Startups einen erheblichen Vorteil. Sie unterstützen sie bei der Expansion in die USA, insbesondere an die Ostküste, wo viele Startups heute ihren Sitz haben. Diese Unterstützung umfasst die Suche nach Mitarbeitern, Kunden und strategischen Partnerschaften.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

IT-Consultant Conversational AI (all genders)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Senior Software Engineer KI (all genders)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Israels Startups zeigen bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit in Krisenzeiten" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Israels Startups zeigen bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit in Krisenzeiten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Israels Startups zeigen bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit in Krisenzeiten« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!