LONDON (IT BOLTWISE) – Die Krypto-Märkte starteten die Woche mit einem deutlichen Aufwärtstrend, wobei Ether (ETH) in den letzten sieben Tagen um über 21 % auf 4.300 US-Dollar stieg und Bitcoin (BTC) um 3 % zulegte, um sich den Rekordhöhen zu nähern.
Die Krypto-Märkte begannen die Woche mit einem deutlichen Aufwärtstrend, wobei Ether (ETH) in den letzten sieben Tagen um über 21 % auf 4.300 US-Dollar stieg und Bitcoin (BTC) um 3 % zulegte, um sich den Rekordhöhen zu nähern. BTC führte die Gewinne unter den großen Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden an, während Solana (SOL), XRP, Dogecoin (DOGE) und BNB Chain’s BNB ebenfalls um fast 1 % zulegten. Diese Entwicklung kehrte alle Gewinnmitnahmen vom Wochenende um und ließ die Woche im grünen Bereich beginnen.
Der S&P 500 erholte sich von dem Rückgang nach den Arbeitsmarktdaten der letzten Woche und näherte sich den Allzeithochs, während der Nasdaq dank starker Unternehmensgewinne einen neuen Rekord aufstellte. Diese Entwicklungen fanden trotz politischer Unruhen und neuer US-Importzölle statt. In diesem makroökonomischen Umfeld hat sich ETH deutlich besser entwickelt und eine Divergenz in der kurzfristigen impliziten Volatilität zwischen den großen Kryptowährungen verursacht.
Augustine Fan, Leiter der Insights bei SignalPlus, erklärte in einer Mitteilung, dass die implizite Volatilität von BTC nahe den Allzeittiefs bleibt, während die von ETH deutlich gestiegen ist. Die Termstruktur von ETH ist invertiert, wobei die langfristige Volatilität voraussichtlich bei etwa 70 % liegen wird, während die Kurve von BTC das Gegenteil zeigt – die kurzfristige Volatilität ist stark komprimiert, während der Spotpreis bei etwa 120.000 US-Dollar verharrt.
Vor einem Monat bewerteten die Märkte die Wahrscheinlichkeit, dass ETH im August 4.500 US-Dollar erreicht, mit nur 5 %; der aktuelle Spotpreis hat diese Erwartungen weit übertroffen. Die Stärke von ETH wird durch pro-krypto regulatorische Signale und starke Zuflüsse in ETFs gestützt, wobei Händler auf einen erneuten Test des Allzeithochs wetten. Bitcoin, das langsamer reagiert hat, zeigt nun Anzeichen dafür, dass es aufholt, was darauf hindeutet, dass Institutionen weniger zögern, ihre Exposition über das gesamte Spektrum zu erhöhen.
Jeff Mei, COO bei BTSE, äußerte in einer Telegram-Nachricht gegenüber CoinDesk die Erwartung, dass die Preise für BTC und ETH weiter steigen werden, sofern keine Zollschocks auftreten. Er wies auch darauf hin, dass Händler die Entwicklungen rund um die Nominierung des nächsten Fed-Vorsitzenden sowie die bevorstehenden Veröffentlichungen des Verbraucherpreisindex (CPI) und des Erzeugerpreisindex (PPI) im Auge behalten sollten, da diese die Erwartungen an Zinssenkungen beeinflussen könnten.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

Postdoc für den Bereich „Generative KI für Autonomes Fahren“ (m/w/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ether-Volatilität steigt bei Rallye, während Bitcoin sich Rekordhöhen nähert" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ether-Volatilität steigt bei Rallye, während Bitcoin sich Rekordhöhen nähert" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ether-Volatilität steigt bei Rallye, während Bitcoin sich Rekordhöhen nähert« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!