MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Generali Deutschland AG hat angekündigt, ihre neue Konzernzentrale im aufstrebenden Münchener Werksviertel zu errichten. Der Umzug von Neuperlach in das hochmoderne Bürogebäude ist bis Ende 2028 geplant.
Die Generali Deutschland AG hat ihre Pläne für eine neue Konzernzentrale im Münchener Werksviertel bekannt gegeben. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, das sich verstärkt auf Nachhaltigkeit und moderne Arbeitsumgebungen konzentriert. Der Umzug von Neuperlach in das neue Gebäude soll bis Ende 2028 abgeschlossen sein und wird als Symbol für die kulturelle Transformation und Innovationskraft der Generali dienen.
Das geplante Bürogebäude wird im Herzen des dynamischen Werksviertels errichtet, das sich durch seine hervorragende Infrastruktur und ein breites kulturelles Angebot auszeichnet. Mit rund 28.000 Quadratmetern Bürofläche wird das Gebäude nicht nur moderne Architektur und innovative Raumkonzepte bieten, sondern auch hohe Ansprüche an Klimaschutz und Energieeffizienz erfüllen. Diese Ausrichtung auf Nachhaltigkeit spiegelt sich auch in den jüngsten Projekten der Generali wider, die bereits in Hamburg und Stuttgart neue, energieeffiziente Bürogebäude bezogen hat.
Stefan Lehmann, Vorsitzender des Vorstands der Generali Deutschland AG, betont die Bedeutung des neuen Standorts für die Unternehmensentwicklung. Der Umzug in das Werksviertel soll die Attraktivität der Generali als Arbeitgeber steigern und die Zusammenarbeit in einem inspirierenden Umfeld fördern. Mit dem Erwerb des als „Momenturm“-Projekt bekannten Bürokomplexes vom Münchener Entwickler Art-Invest Real Estate setzt Generali ein klares Zeichen für ihre Zukunftsorientierung.
Der Bau des neuen Gebäudes wird von Generali Real Estate geleitet und soll noch in diesem Jahr beginnen. Derzeit sind rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Generali am Adenauerring in Neuperlach beschäftigt. Mit dem Umzug von weiteren rund 100 Mitarbeitenden von Augsburg nach München wird das neue Gebäude später Arbeitsplatz für etwa 2.000 Menschen bieten. Neben Büroflächen sind auch PKW- und Fahrrad-Stellplätze, ein Restaurant und eine Dachterrasse geplant, um eine moderne und kollaborative Arbeitsumgebung zu schaffen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Principal Engineer AI Services (w/m/d)

Tax-Tech & KI-Managerin (m/w/x)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Generali plant moderne Konzernzentrale im Münchener Werksviertel" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Generali plant moderne Konzernzentrale im Münchener Werksviertel" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Generali plant moderne Konzernzentrale im Münchener Werksviertel« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!