LONDON (IT BOLTWISE) –
Block Inc., ein auf Bitcoin fokussiertes Fintech-Unternehmen, hat ein neues Kryptowährungs-Mining-System vorgestellt, das die Lebensdauer von Mining-Rigs verlängern und die Betriebskosten senken soll. Diese Entwicklung könnte für Miner, die mit hohen Investitionskosten zur Aufrechterhaltung ihrer Anlagen konfrontiert sind, von Vorteil sein. Im Mittelpunkt der Einführung steht der Proto Rig, ein modulares System, das den traditionellen Lebenszyklus von drei bis fünf Jahren durch Hardware ersetzt, die ein Jahrzehnt oder länger halten soll.
Statt ganze Einheiten zu entsorgen, können Miner einzelne Hashboards austauschen, wenn sich die Technologie verbessert, was die Upgrade-Kosten pro Zyklus um bis zu 20 % senken könnte. Block hat außerdem Proto Fleet eingeführt, eine Open-Source-Flottenmanagementplattform für groß angelegte Mining-Operationen. Der Proto Rig wurde in der Core Scientific-Anlage in Dalton, Georgia, vorgestellt.
Diese Ankündigung baut auf Blocks jüngstem Vorstoß in den Bereich der Mining-Hardware auf. Im April 2024 entwickelte das Unternehmen einen 3-Nanometer-Bitcoin-Mining-Chip und unterzeichnete später im Jahr einen Liefervertrag mit Core Scientific. Bitcoin-Mining bleibt eine kapitalintensive Branche, wobei professionelle Rigs oft mehr als 10.000 US-Dollar kosten, ohne die erheblichen Stromkosten zu berücksichtigen, die für ihren Betrieb erforderlich sind.
Einige Mining-Unternehmen haben versucht, ihre Einnahmen zu steigern, indem sie ihre Infrastruktur für andere Arbeitslasten wie Hochleistungsrechnen und künstliche Intelligenz umfunktionieren. Andere haben sich entschieden, ihre geschürften Bitcoins zu behalten, in der Erwartung weiterer Preissteigerungen. Vor seiner Übernahme zeigte Core Scientific, wie ein angeschlagener Bitcoin-Miner durch den Wechsel zur künstlichen Intelligenz sein Geschäft wiederbeleben konnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Marketing Tech & Content Automation Experte (w/m/d) mit Fokus auf KI-Tools & MarTech-Systeme

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Prioritization Lead Data & AI (m/f/d)

Lead Developer / Senior Developer (m/w/d) – Künstliche Intelligenz

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Block Inc. verlängert Lebensdauer von Bitcoin-Mining-Rigs auf ein Jahrzehnt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Block Inc. verlängert Lebensdauer von Bitcoin-Mining-Rigs auf ein Jahrzehnt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Block Inc. verlängert Lebensdauer von Bitcoin-Mining-Rigs auf ein Jahrzehnt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!