AMSTERDAM / LONDON (IT BOLTWISE) – Die niederländische Kryptowährungsfirma Amdax hat angekündigt, ein Bitcoin-Treasury-Unternehmen namens AMBTS an der Euronext Amsterdam zu starten. Diese Initiative unterstreicht das wachsende Interesse an Bitcoin, insbesondere nachdem die Kryptowährung in diesem Monat neue Höchststände erreicht hat.
Die in Amsterdam ansässige Kryptowährungsfirma Amdax hat kürzlich Pläne bekannt gegeben, ein Bitcoin-Treasury-Unternehmen namens AMBTS (Amsterdam Bitcoin Treasury Strategy) an der Euronext Amsterdam zu starten. Diese Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Bitcoin aufgrund regulatorischer Erfolge und der Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus, der sich selbst als ‘Krypto-Präsident’ bezeichnet, neue Rekordhöhen erreicht hat. Amdax-CEO Lucas Wensing erklärte, dass über 10 % des Bitcoin-Angebots mittlerweile von Unternehmen, Regierungen und Institutionen gehalten werden, was den Zeitpunkt für die Gründung eines Bitcoin-Treasury-Unternehmens ideal mache.
Die Pläne von Amdax spiegeln das zunehmende Interesse an Bitcoin wider, das in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Die Kryptowährung hat sich von einem Nischenprodukt zu einem wichtigen Bestandteil des globalen Finanzsystems entwickelt. Diese Entwicklung wird durch die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin durch institutionelle Investoren und Unternehmen weiter vorangetrieben. Die Entscheidung von Amdax, AMBTS an der Euronext Amsterdam zu listen, zeigt das Vertrauen in die langfristige Stabilität und das Wachstumspotenzial von Bitcoin.
AMBTS plant, in einer ersten Finanzierungsrunde Kapital von privaten Investoren zu sammeln. Langfristig strebt das Unternehmen an, mindestens 1 % des gesamten Bitcoin-Angebots zu besitzen. Diese ehrgeizigen Ziele spiegeln die Überzeugung wider, dass Bitcoin weiterhin eine bedeutende Rolle im globalen Finanzsystem spielen wird. Die Notierung an der Euronext, einer der führenden Börsen in Europa, könnte AMBTS helfen, das notwendige Kapital und die Sichtbarkeit zu erlangen, um seine Ziele zu erreichen.
Die Entscheidung von Amdax, ein Bitcoin-Treasury-Unternehmen zu gründen, könnte auch andere Unternehmen dazu ermutigen, ähnliche Schritte zu unternehmen. Da immer mehr Unternehmen und Institutionen Bitcoin als Teil ihrer Finanzstrategie in Betracht ziehen, könnte dies zu einer weiteren Stabilisierung und Akzeptanz der Kryptowährung führen. Experten sind der Meinung, dass die zunehmende institutionelle Beteiligung an Bitcoin einen positiven Einfluss auf die Preisstabilität und die Marktliquidität haben könnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Projektmanager KI-Basismodell (m/w/d)

Senior Product Owner - KI-Lösungen (m/w/d)

Praktikant*in AI-assisted Software Coordination Drive Systems

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Amdax plant Bitcoin-Treasury-Unternehmen an der Euronext" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Amdax plant Bitcoin-Treasury-Unternehmen an der Euronext" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Amdax plant Bitcoin-Treasury-Unternehmen an der Euronext« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!