TEL AVIV / LONDON (IT BOLTWISE) –

Die Geschichte von Base44, einem Startup aus Tel Aviv, ist ein bemerkenswertes Beispiel für den rasanten Aufstieg in der Welt der Künstlichen Intelligenz. Gegründet von Maor Shlomo, einem erfahrenen Softwareentwickler, hat das Unternehmen in nur vier Monaten nach seiner Gründung einen Verkaufspreis von 80 Millionen US-Dollar erzielt. Shlomos Vision war es, eine Software zu entwickeln, die es jedem ermöglicht, eigene Anwendungen zu erstellen, ohne tiefgehende Programmierkenntnisse zu benötigen.
Der Durchbruch gelang, als Shlomo die Möglichkeiten der großen Sprachmodelle erkannte. Ursprünglich mit OpenAI’s GPT-4 experimentierend, fand er schließlich in Anthropic’s Claude 3.5 Sonnet das passende Werkzeug, um seine Idee zu verwirklichen. Diese KI-Modelle sind bekannt für ihre Fähigkeiten im Bereich der Softwareentwicklung und ermöglichten es Shlomo, seine Plattform Base44 zu realisieren.
Base44 unterscheidet sich von anderen Plattformen durch seinen ‘batteries included’-Ansatz, der viele technische Details im Hintergrund automatisch verwaltet. Dies macht es besonders für nicht-technische Nutzer attraktiv, die ohne großen Aufwand komplexe Anwendungen erstellen möchten. Der Erfolg von Base44 blieb nicht unbemerkt, und so wurde das Unternehmen schließlich von Wix, einem etablierten Anbieter von Website-Baukästen, übernommen.
Die Übernahme durch Wix bietet Base44 nun die Möglichkeit, mit mehr Ressourcen und Unterstützung weiter zu wachsen. Trotz eines Sicherheitsvorfalls, der kurz nach der Übernahme auftrat, bleibt das Vertrauen in die Plattform ungebrochen. Shlomo bleibt weiterhin als CEO tätig und kann sich nun auf die Weiterentwicklung der Plattform konzentrieren, während ein größeres Team den Kundensupport übernimmt. Die Zukunft von Base44 sieht vielversprechend aus, da die Nachfrage nach einfachen und effektiven Softwareentwicklungslösungen weiter steigt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Projektmanager (m/w/d) KI Data Science

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Base44: Ein KI-Startup aus Tel Aviv erobert den Markt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Base44: Ein KI-Startup aus Tel Aviv erobert den Markt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Base44: Ein KI-Startup aus Tel Aviv erobert den Markt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!