LONDON (IT BOLTWISE) – Die U.S. Space Force plant einen weiteren Start des geheimnisvollen X-37B-Raumfahrzeugs, das von Boeing entwickelt wurde. Dieses unbemannte Mini-Shuttle soll für eine Langzeitmission in den Orbit gebracht werden.

Die U.S. Space Force steht kurz davor, das Boeing-gebaute X-37B-Raumfahrzeug für eine neue Langzeitmission in den Orbit zu schicken. Dieses unbemannte Mini-Shuttle, das optisch an die bekannten Space Shuttles erinnert, wird von einem SpaceX Falcon 9-Raketenantrieb vom Kennedy Space Center aus gestartet. Der Start ist für einen späten Donnerstagabend geplant, wobei das Startfenster um 23:50 Uhr beginnt und bis 5:11 Uhr am nächsten Morgen geöffnet bleibt. Sollte es zu Verzögerungen kommen, steht ein alternatives Startfenster am Samstag von 0 bis 5:31 Uhr zur Verfügung.
Die Wetterbedingungen für den Start sind laut der Wetterabteilung von Space Launch Delta 45 vielversprechend. Zu Beginn des Startfensters wird eine 65-prozentige Wahrscheinlichkeit für gute Bedingungen prognostiziert, die sich bis zum Ende des Fensters auf 80 Prozent verbessert. Diese Mission, bekannt als USSF-36, ist ein weiterer Schritt in der kontinuierlichen Nutzung des X-37B für geheime und wissenschaftliche Missionen im All.
Das X-37B ist bekannt für seine Fähigkeit, lange Zeit im Orbit zu bleiben, wobei frühere Missionen bis zu 780 Tage dauerten. Die genaue Natur der Missionen bleibt oft geheim, was zu Spekulationen über militärische und wissenschaftliche Zwecke führt. Die Kombination aus Boeing-Technologie und SpaceX-Startkapazitäten zeigt die enge Zusammenarbeit zwischen privaten Unternehmen und dem Militär in der Raumfahrt.
Die Bedeutung dieser Missionen liegt nicht nur in der technologischen Demonstration, sondern auch in der strategischen Positionierung der USA im Weltraum. Während andere Nationen ebenfalls ihre Raumfahrtprogramme ausbauen, bleibt die U.S. Space Force ein zentraler Akteur in der Sicherung der amerikanischen Interessen im Orbit. Die fortgesetzte Nutzung des X-37B unterstreicht die Bedeutung von wiederverwendbaren Raumfahrzeugen für zukünftige Missionen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Professional (m/w/d) für KI im Bereich Vertrieb im Groß- und Einzelhandel

Fachreferent/-in IT-Architektur (Cloud- und KI-Services) (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Praktikant*in MO360 Product Owner Team mit Fokus KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "U.S. Space Force bereitet geheimen Start des Mini-Shuttles vor" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "U.S. Space Force bereitet geheimen Start des Mini-Shuttles vor" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »U.S. Space Force bereitet geheimen Start des Mini-Shuttles vor« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!