TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Metaplanet, ein Unternehmen, das sich auf Bitcoin-Schatzhaltung spezialisiert hat, hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Das Unternehmen wurde von FTSE Russell in den FTSE Japan Index aufgenommen, was seine Position im globalen Finanzmarkt stärkt. Diese Entwicklung könnte die Kapitalströme in Bitcoin umleiten und Investoren neue Möglichkeiten bieten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Metaplanet, ein Unternehmen, das sich auf die Verwaltung von Bitcoin-Schatzreserven spezialisiert hat, hat kürzlich einen bedeutenden Schritt in der Finanzwelt gemacht. Das Unternehmen wurde von FTSE Russell in den FTSE Japan Index aufgenommen, nachdem es von einem Small-Cap- zu einem Mid-Cap-Wert aufgestiegen ist. Diese Aufnahme in den Index ist ein Zeichen für das starke Wachstum und die zunehmende Bedeutung von Metaplanet im globalen Finanzmarkt.

Die Aufnahme in den FTSE Japan Index bedeutet, dass Metaplanet auch automatisch in den FTSE All-World Index aufgenommen wird, der die größten börsennotierten Unternehmen weltweit umfasst. Diese Entwicklung könnte dazu führen, dass Kapitalströme von traditionellen Finanzmärkten in Bitcoin umgeleitet werden, was den Anlegern indirekten Zugang zur weltweit größten Kryptowährung bietet.

Metaplanet hat in den letzten Monaten eine beeindruckende Leistung gezeigt, indem es den Tokyo Stock Price Index (TOPIX) Core 30 übertroffen hat. Laut dem Finanzbericht des Unternehmens für das zweite Quartal 2025 verzeichnete Metaplanet eine Wertsteigerung von 187 % im Jahresvergleich, während der TOPIX 30 nur um 7,2 % zulegte. Diese beeindruckende Performance hat das Interesse von Investoren geweckt und die Position von Metaplanet als führendes Unternehmen im Bereich der Bitcoin-Schatzhaltung gefestigt.

Das Unternehmen hält derzeit 18.888 BTC in seiner Unternehmensschatzkammer und ist damit der siebtgrößte börsennotierte Inhaber der begrenzten Kryptowährung. Ursprünglich als Hotelbetreiber gegründet, hat sich Metaplanet im Jahr 2024 neu positioniert und sich auf Bitcoin-Schatzhaltung spezialisiert. Diese strategische Neuausrichtung hat dem Unternehmen geholfen, mehr BTC zu halten als bekannte Unternehmen wie Coinbase und Tesla.

Metaplanet hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft. Der CEO des Unternehmens, Simon Gerovich, hat angekündigt, dass ein Teil der Bitcoin-Reserven genutzt werden soll, um zusätzliche einkommensgenerierende Unternehmen zu erwerben. Dabei wird auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, eine digitale Bank oder ein Unternehmen im Bereich digitaler Vermögenswerte zu erwerben. Das langfristige Ziel des Unternehmens ist es, bis 2027 insgesamt 210.000 BTC zu akkumulieren, was 1 % des gesamten Bitcoin-Angebots entspricht.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Metaplanet: Bitcoin-Schatzmeister steigt in globale Indizes auf - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Metaplanet: Bitcoin-Schatzmeister steigt in globale Indizes auf
Metaplanet: Bitcoin-Schatzmeister steigt in globale Indizes auf (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Metaplanet: Bitcoin-Schatzmeister steigt in globale Indizes auf".
Stichwörter Aktienmarkt Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Ftse Index Japan Krypto Kryptowährung Metaplanet
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Metaplanet: Bitcoin-Schatzmeister steigt in globale Indizes auf" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Metaplanet: Bitcoin-Schatzmeister steigt in globale Indizes auf" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Metaplanet: Bitcoin-Schatzmeister steigt in globale Indizes auf« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    172 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs