SINGAPUR / LONDON (IT BOLTWISE) – Ethereum zeigt sich stark auf dem Kryptomarkt, da institutionelle Investitionen zunehmen und die Chancen auf einen Kurs von 5.000 US-Dollar steigen. Die jüngsten Marktbewegungen deuten auf eine verstärkte Nachfrage hin, während Bitcoin an Schwung verliert. Experten sehen in der zunehmenden Akzeptanz von Stablecoins und klareren Regulierungen eine solide Grundlage für Ethereums Aufstieg.

Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, erlebt derzeit eine bemerkenswerte Phase der Stärke. Die Wahrscheinlichkeit, dass der ETH-Kurs in diesem Monat die Marke von 5.000 US-Dollar erreicht, ist auf 26 % gestiegen, nachdem sie vor wenigen Tagen noch bei 16 % lag. Diese Entwicklung wird von einem verstärkten Interesse institutioneller Investoren und einer Verschiebung der Kapitalflüsse von Bitcoin zu Ethereum getragen.
March Zheng, General Partner bei Bizantine Capital, hebt hervor, dass die jüngste Stärke von Ethereum vor allem durch die Zuflüsse institutioneller Gelder untermauert wird. Diese haben eine bedeutende Liquiditätsbasis geschaffen, die den Kurs stützt. Zudem befindet sich das ETH/BTC-Verhältnis auf einem lokalen Tiefpunkt, was eine Erholung wahrscheinlich macht. Diese Marktbewegungen werden durch fundamentale Faktoren wie die globale Akzeptanz von Stablecoins und klarere regulatorische Rahmenbedingungen unterstützt.
Ein weiterer Aspekt, der die Rallye von Ethereum befeuert, ist die Marktrotation, die auch andere Kryptowährungen wie XRP betrifft. Neue Narrative, wie das Cronos Treasury von Trump Media, ziehen Kapital an. Gleichzeitig zeigt der Anstieg des Handelsvolumens bei Hyperliquid, dass sich die Spekulationen des Einzelhandels zunehmend auf native Infrastrukturen verlagern. Diese Entwicklungen verdeutlichen, dass nicht der Schlusskurs des Tages entscheidend ist, sondern die strukturelle Umverteilung der Liquidität im Kryptomarkt.
Gracie Lin, CEO von OKX Singapore, betont, dass die Märkte zwar auf Schlagzeilen reagieren, der langfristige Wert jedoch von den Fundamentaldaten bestimmt wird. Ethereum zeigt durch seine reale Nutzbarkeit weiterhin Stärke, auch wenn die Preise zurückgehen. Große institutionelle Bewegungen, wie die ETH-Akkumulation von BitMine, beweisen das tiefe Vertrauen in Ethereums zentrale Rolle im Kryptomarkt. Mit neuen makroökonomischen Daten, wie dem US-PCE, die in dieser Woche erwartet werden, wird sich zeigen, wie sich dieses Vertrauen inmitten von Volatilität behauptet.
Im Vergleich zu Bitcoin hat Ethereum in den letzten 30 Tagen deutlich besser abgeschnitten. Während Bitcoin um 6 % gefallen ist, hat Ethereum um 20 % zugelegt. Trotz seiner kleineren Marktkapitalisierung zeigt das Handelsvolumen, dass Ethereum mehr Liquidität anzieht als Bitcoin. Diese Dynamik unterstreicht die zunehmende Bedeutung von Ethereum im globalen Kryptomarkt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Lead Consultant AI (all genders)

Werkstudent generative KI (m/w/d)

Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ethereum auf dem Weg zu neuen Höhen: Institutionelle Investitionen stärken den Kurs" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ethereum auf dem Weg zu neuen Höhen: Institutionelle Investitionen stärken den Kurs" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ethereum auf dem Weg zu neuen Höhen: Institutionelle Investitionen stärken den Kurs« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!